Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DurWildchild

Frischling

  • »DurWildchild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wetzlar

Beruf: Abitur

  • Private Nachricht senden

1

23.03.2014, 14:31

Hobby Programmierer für Rollenspiel (alla FF 7-9 ) gesucht

Hallo ich möchte mich erst mal Vorstellen, ich bin Marcel Moll und komme aus Wetzlar (Hessen)
Ich bin 23 Jahre alt und mache momentan mein Abitur nach.
Ich bin ziemlich neu in der Spielentwicklung und daher das mir das Forum empfohlen wurde dachte ich melde ich mal hier. ;)

Ich bin momentan auf der Suche nach weiteren Mitprogrammierer/Artisten oder was auch immer.
Mein geplantes Projekt wird ein Rundebasierendes Rollenspiel die Inspiration wird von dem Rollespiel Klassiker
Final Fantasy 7-9 sein.

(Link)

Alle wichtigen Daten stehen unten.

Suche
Ich suche folgende Mitglieder:
- Scripter am liebsten C++
- Level-Designer
- 3D-Artists [ egal mit welchem Programm ;) ]
- Animator

Informationen zum Projekt

Projektname
Einen Festen Name habe ich noch nicht.

Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
Also was für eine Art Rollenspiel habe ich geplant ?
Ich möchte ein Rundenbasierends Rollenspiele alla Final Fantasy machen.
Es soll kein Remake oder Cover Projekt werden, das Kampfsystem soll aber
so aufgebaut sein, hier mal einen Einblick von Final Fantasy 7 https://www.youtube.com/watch?v=LG5hr18qUVg

Eine Story ist noch nicht Vorhanden, aber ich habe schon Ideen.

Projektstatus/Zeitplan
Das Projekt wird ab Nächsten Monat starten, also ab April.

Toolchain
Die Engine wird die neue Unreal Engine 4 sein.
Ansonsten arbeite ich mit der Autodesk Version z.b Mudbox,3DS Max und Maya
Aber auch andere Programme sind erwünscht. ;)

Beteiligte
Momentan Arbeite ich alleine an den Projekt, ich werde mich um das Level Design und die 3D Modelle kümmern.

Webseite
Die Website wird noch Folgen.

Informationen zum Gesuch

Anforderungsprofil
An sich kann jeder mit machen der Erfahrung in den Bereichen hat, es sind alle Erwünscht.

Bilder von früheren Projekte sind gerne Erwünscht, ist aber nicht zwingend


Kompensation
Momentan kann ich leider keine Bezahlungen geben, aber wenn das Projekt vermarktet wird, werden alle einen Anteil logischerweise bekommen.

Kontakt
Skype: alucardcloud oder TS


Gewünschtes Feedback
Wenn ich einen Recht schreib Fehler gemacht haben, dann erwähnt das Ruhig, auch wenn ich etwas anders Schreiben sollte wäre ich für ein Feedback sehr zufrieden. ;)


Wenn ich euer Interesse geweckt habe dann schreib mir hier in die Kommentare oder per PN oder auch gerne in Skype: alucardcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DurWildchild« (23.03.2014, 14:58)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

23.03.2014, 14:40

Da Du die großen blinkenden orange-gelben Kästen beim Erstellen dieses Themas scheinbar zufällig übersehen haben musst, schau doch mal hier vorbei und vielleicht kannst Du ja dann Deinen Beitrag nochmal passend überarbeiten:
https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Cookiezzz

Frischling

Beiträge: 91

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

23.03.2014, 14:57

Zitat

Wenn ich einen Recht schreib Fehler gemacht haben, dann erwähnt das Ruhig, auch wenn ich etwas anders Schreiben sollte wäre ich für ein Feedback sehr zufrieden. ;)


Was für eine Ironie...

EDIT: Hast du dir ansonsten schon Gedanken zur Umsetzung im Detail gemacht? Es hört sich so ganz gut an, ist aber noch recht unkonkret. Wär schön, wenn da noch was kommen würde. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cookiezzz« (23.03.2014, 15:03)


DurWildchild

Frischling

  • »DurWildchild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wetzlar

Beruf: Abitur

  • Private Nachricht senden

4

23.03.2014, 15:03

Entschuldigung für die Rechtschreib Fehler, an sich noch nicht.
Ich wollte erst mal gucken ob mir jemand helfen kann/möchte/will.

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

5

23.03.2014, 15:18

Jetzt mach mal einen Punkt! Sorry, der Flachwitz musste raus.... :rolleyes:
Wenn ich Final Fantasy mit der Unreal Engine verbinde, treffen für mich zwei Welten aufeinander.

Zitat

Da Du die großen blinkenden orange-gelben Kästen beim Erstellen dieses Themas scheinbar zufällig übersehen haben musst, schau doch mal hier vorbei und vielleicht kannst Du ja dann Deinen Beitrag nochmal passend überarbeiten:
https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung

Offen gesagt habe ich diese Kästen anfangs auch nicht beachtet, allerding schließe ich mich an.

Ich will nicht zu kritisch an das Thema gehen, aber hast du bereits Kenntnisse mit dem Umgang einer Entwicklungsumgebung oder einer Programmiersprache?
Oder willst du es erlernen? Dazu rate ich dir, ein PDF oder ein Videotutorial herunterzuladen und es vollständig durchzuarbeiten! ;)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Enum

Frischling

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

Beruf: Azubi Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

23.03.2014, 15:23

Dazu rate ich dir, ein PDF oder ein Videotutorial herunterzuladen und es vollständig durchzuarbeiten! ;)


Damit wird man aber defintiv nicht weit kommen...

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

7

23.03.2014, 15:38

Nun ja, ich habe durch solche Tutorials Lite-C, Javascript, HTML, CSS und PHP erlernt.
Für C# hatte ich ein Buch, für Delphi einen Kurs.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

23.03.2014, 16:34

"erlernt"
Aber egal, bitte bleibt beim Thema. Das Thema ist nicht, was er kann oder was er lernen sollte. Mehr solche "nützlichen Hinweise" werde ich entsorgen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DurWildchild

Frischling

  • »DurWildchild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wetzlar

Beruf: Abitur

  • Private Nachricht senden

9

23.03.2014, 17:23

Also wirklich erlernt habe ich es noch nicht, aber Tutorials habe ich mir schon welche angeguckt.
Man lernt ja nicht nur aus Theorie sondern auch durch Praxis Erfahrung und dafür suche ich Leute die Interesse haben, mit mir Gemeinsam ein Rollenspiel zu entwickeln.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

23.03.2014, 17:50

Klar lernt man auch aus der Praxis, aber in so eine Praxis sollte man mit Erfahrung und Können reingehen, für das Erlernen einer Programmiersprache eignen sich kleinere Projekte viel besser.

Werbeanzeige