Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.11.2013, 22:45

Suche Spiele-Entwicklerteam

Suche
entweder bilden wir ein neues team dann => Aallles :D vom soundMaker bis zum level designer
oder ich (allein) suche ein vorhandenes entwicklerteam


Informationen zum Projekt

Projektname
steht natürlich noch offen meine idee wäre was in richtung "programmierer witz" wie "NullReferenceExeption Studios" etc.

Projektstatus/Zeitplan
Ich hoffe das das neue team/ein altes team bis ende november/mitte dezember (zusammen)gefunden ist

wahrscheinlich verwendete Programme/tools
Sprachen: ich verwende am häufigsten C# in unity3d/XNA darüber kann man aber natürlich auch noch reden
Tools: definitiv unity3d, der rest steht denjenigen offen wenn z.b. der modellierer sagt er macht die modelle gerne in maya soll er das machen wenn er blender bevorzugt hab ich damit auch kein problem

Beteiligte
Ich - Programmierer (C#, PHP, lua, leider auch java :D ), gruppenleiter, webdesigner (macht mir kein spass kann gerne wer anders übernehmen ;) )
du? - ...

Informationen zum Gesuch

Anforderungsprofil
- schon ein wenig erfahrung mit spiele entwicklung
- 1 "vorzeige projekt" (kann auch ein 24h "challenge" projekt/modell etc. sein --> wenn du keins hast hast du 24h zeit um eins zu machen ;) meins: http://bit.ly/meteaorAttack-24hChallenge-byM4GNV5 (wenn das von den moderatoren als werbung gesehen wird kann ich es auch entfernene ;) )
- über weitere kenntnisse / fähigkeiten freu ich mich gerne!

Kontakt
am liebsten über skype: eragon_jl
oder email: eragonjml@googlemail.com
oder auch hier per PN

Gewünschtes Feedback
jede art von offenen fragen wird beantwortet :)

ok zugegeben genau das hab ich schon im ZFX forum geschrieben aber viell habe ich hier ja mehr erfolg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4GNV5« (23.11.2013, 11:04)


2

01.12.2013, 15:28

wir suchen immernoch leute :)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

01.12.2013, 18:45

"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

4

01.12.2013, 18:50



was ist damit?
ich hab das damals als ich den thread erstellt hab gelesen :D

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

01.12.2013, 18:54

Ach du suchst auch nach einem vorhanden Team. Dann melde dich mal auf unserem ts: nachoman.de
Wir arbeiten auch mit Unity ;)
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

6

01.12.2013, 19:27

Heißt das "Wir" in deinem zweiten Beitrag, dass Ihr nun bereits mehrere seid? Ich hätte grundsätzlich Lust, bei einem kleineren Projekt mitzuwirken - und auch Unity mag ich sehr. Allerdings wäre es für mich dann ganz gut, dass bereits ein Spielkonzept (bzw. Game Design Document) steht und halbwegs ausgereift ist. Besteht so etwas mittlerweile, oder soll das erst geschehen, wenn ein Team sozusagen steht? Auch wäre es mir wichtig, dass das Projekt nicht allzugroß ist und man es in <= 6 Monaten fertig stellen kann.

Falls Du weitere Informationen hier nicht posten willst, könntest Du mir auch eine PN schicken. :)

7

01.12.2013, 19:57



Heißt das "Wir" in deinem zweiten Beitrag, dass Ihr nun bereits mehrere seid? Ich hätte grundsätzlich Lust, bei einem kleineren Projekt mitzuwirken - und auch Unity mag ich sehr. Allerdings wäre es für mich dann ganz gut, dass bereits ein Spielkonzept (bzw. Game Design Document) steht und halbwegs ausgereift ist. Besteht so etwas mittlerweile, oder soll das erst geschehen, wenn ein Team sozusagen steht? Auch wäre es mir wichtig, dass das Projekt nicht allzugroß ist und man es in <= 6 Monaten fertig stellen kann.

Falls Du weitere Informationen hier nicht posten willst, könntest Du mir auch eine PN schicken.



ja es sind inzwischen mehrere leute :D

und im moment machen wir ein kleinees "lernprojekt" (arbeitszeit ca. 1 woche) danach kommt aber was grösseres ;)

melde dich einfach mal auf skype ;)




Ach du suchst auch nach einem vorhanden Team. Dann melde dich mal auf unserem ts: nachoman.de
Wir arbeiten auch mit Unity

(facepalm) * 9001

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

8

01.12.2013, 21:42



Ach du suchst auch nach einem vorhanden Team. Dann melde dich mal auf unserem ts: nachoman.de
Wir arbeiten auch mit Unity

(facepalm) * 9001

Deswegen heiße ich überall gleich -.-
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

9

01.12.2013, 22:03






Zitat von »M4GNV5«






Zitat von »NachoMan«





Ach du suchst auch nach einem vorhanden Team. Dann melde dich mal auf unserem ts: nachoman.de
Wir arbeiten auch mit Unity


(facepalm) * 9001

Deswegen heiße ich überall gleich -.-


ich heisse auch überall gleich :P
nur halt manchmal magnus und manchmal m4gnv5 :D :D :D

Werbeanzeige