Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.05.2013, 18:43

Anfänger sucht Anfänger Team oder möchte eins gründen !

Guten Abend,

Meine Name ist Michael bin 25 Jahre alt und habe mich immer mal wieder in meinem Leben mit Programmieren beschäftigt.


Ich habe bisher C# + XNA benutzt dabei ist sogar mal ein kleiner Rogue Like(C# Console only) entstanden.


Jetzt bin ich aber mittlerweile wieder aus der Übung und mache gerade wieder auffrischungs Tutorial's und möchte mich einem Team anschließen bzw eines gründen um kleine Projekte gemeinsam umzusetzen.
Ich möchte mich erstmal hauptsächlich auf 2D Projekte spezialisieren.


Da XNA ja anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird bin ich auch bereit mein Framework zu wechseln dennoch würde ich gerne bei C# bleiben da es einfach eine gute Beginner Sprache ist.

Was Ihr mitbringen solltet?

  • Schon etwas erfahrung mit C#
  • Skype
  • Dropbox
  • Motivation
  • Seid auch erstmal an 2D Projekten Interessiert


So solltet Ihr Interesse haben ein Team zu gründen / mich in ein vorhandenes Team aufzunehmen könnt Ihr mich gerne via PM Kontaktieren.


ps. natürlich auch wenn Ihr noch weiter fragen habt !


Danke für die Aufmerksamkeit


Michael


2

28.05.2013, 20:28

Da XNA ja anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird bin ich auch bereit mein Framework zu wechseln dennoch würde ich gerne bei C# bleiben da es einfach eine gute Beginner Sprache ist.


Ich kenne das XNA-Framework jetzt nicht, aber zwecks Spieleentwicklung - vor allem im 2D-Bereich - fallen mir da sofort SDL und SFML ein. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie es mit C#-Bindings aussieht, da ich selber mit SDL in C++ arbeite.

/EDIT: Der Vorteil eines plattformunabhängigeren Frameworks ist, dass du prinzipiell das Spiel (oder was du damit erstellst) auch für Mac und Linux veröffentlichen könntest - ohne wirklichen Mehraufwand. Begrenzendes Element ist dabei "nur" der Entwicklungsunterschied zwischen "original .NET" und dem Mono-Projekt. Falls mir Mono jetzt nichts sagt, ist das nicht schlimm :)

Ich habe bisher C# + XNA benutzt dabei ist sogar mal ein kleiner Rogue Like(C# Console only) entstanden.


Und was hast du genau vor? Aus dem Rogue-Like Ansatz könnte man ggf. ein kleines grafisches Rollenspiel aufziehen. Hast du an so etwas gedacht oder an etwas ganz anderes?

LG Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28.05.2013, 20:38)


3

28.05.2013, 20:45

Hast eine PM!

Gruß

4

28.05.2013, 20:50

Das müsste man dann gemeinsam besprechen.

Also mir Persönlich schwebt sowas vor wie ein kleines TileBased Rogue Like vor, aber nicht Turn Based sondern eher Realtime.

oder auch erstmal ein einfacher Platformer mit RPG Elementen. Wie gesagt es soll auch für Anfänger machbar sein um mal die Basic's zu lernen. Man kann die Projekte ja immernoch erweitern.

Ich bin für vieles offen.

imakemygame

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

5

28.05.2013, 21:30

Wir programmieren derzeit mit Unity 3D eine Android App - wenn du da Interesse hast schau doch mal in unseren Thread oder schreib mir eine PM mit deinen Skype Daten.
Gruß Martin

6

28.05.2013, 22:45

Da es der Vorposter schon angesprochen hat: Mit Unity kannst Du auch 2D-Spiele entwickeln, für iOS, Android und bald Windows Phone auch kostenlos. Ansonsten könntest Du MonoGame benutzen, was im Grunde XNA implementiert, wobei MonoGame "plattformunabhängig" ist und weiterentwickelt wird.

7

29.05.2013, 07:02

Wir arbeiten gerade an einem 3D echtzeitstrategiespiel ähnlich wie anno.
Obwohl du ja nicht gerade an einem 3D Spiel arbeiten willst, frage ich dich trotzdem einfach mal:-)

8

29.05.2013, 17:15

Wir programmieren derzeit mit Unity 3D eine Android App - wenn du da Interesse hast schau doch mal in unseren Thread oder schreib mir eine PM mit deinen Skype Daten.
Gruß Martin
Danke hab mir euer Project angeschaut sieht schon echt toll aus ! aber wie gesagt erstmal nur 2D.
Wir arbeiten gerade an einem 3D echtzeitstrategiespiel ähnlich wie anno.
Obwohl du ja nicht gerade an einem 3D Spiel arbeiten willst, frage ich dich trotzdem einfach mal:-)
Gleiche wie oben... aber vieleicht sollte ich mir auch mal Unity angucken.


Grüße Michael

9

08.06.2013, 18:46

Dann gebe ich der ganzen Sache mal einen kleinen "Push" wir scheinen bisher 2 Leute zu sein wer Interesse hat einfach PM.

Grüße Peng

Werbeanzeige