Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

1

09.10.2014, 16:28

[Android] Tiebreak - Beta Release (incl. Download / Video / Screenshots)

  • Projektname
    "Tiebreak"

  • Das Projekt
    Das Spiel könnt ihr bereits als Beta Version runterladen
    Tiebreak (Dropbox Download)


  • Nach welchem Prinzip funktioniert das Spiel?
    Ziel des Spieles ist es, alle Kreisfelder in X-Felder umzuwandeln und dabei gute "Trades" zu machen.
    Ein Feld umzuwandeln kostet 2 Sekunden
    Zwei Felder 3 Sekunden
    Drei Felder 4 Sekunden
    Vier Felder 5 Sekunden
    Fünf Felder 6 Sekunden - es ist also pro Feld günstiger, mehrere mit einmal umzuwandeln.

    Horizontal und Vertikal kann man 5 gleichzeitg umwandeln. Diagonal maximal 2 Felder.

    Nach Ablauf der Rundenzeit kriegt man neue Sekunden, es wird dann aber auch einiges an Feldern zurückgewandelt.
    Die Anzahl der Sekunden und Umwandlungen hängt vom Level ab.
    Initialsekunden und Umwandlungen (d.h. erste Runde im Lvl) können von den Folgesekunden und Umwandlungen (also ab zweiter Runde im Level) abweichen.
    Je nach benötigten Runden pro Level gibt es Sterne als Highscore

  • Wer bin ich?
    MartinL (imakemygame) - Programmierung Gamelogik/GUI/Animation/Zeichnungen/Musik/Sounds

  • Was funktioniert schon?
    Das Spiel ist im Prinzip fertig. Ich werde noch etwas Content erstellen (vor allem die Bosse, die ja alle 10 Level kommen) und noch ein wenig an der Gamemechanik feilen, damit es nicht nur den Zustand "X" und "O" gibt für die Felder.

  • Material




  • Kontakt
    Im Moment erst einmal nur hier oder per Mail an imakemygame@gmx.de

Gerne könnt ihr mir hier Bugs melden (am besten mit Angabe eures Devices) - ich freue mich auch über Lob und Kritik

Außerdem suche ich noch einen Grafiker/Zeichner für die Bosse. Ich kriege das zwar hin, aber das kostet mich als Laien enorm viel Zeit.

Edit:
V1.01 : Nun sollte auf allen Auflösungen der Bildschirminhalt korrekt angezeigt werden. Habe mein Skript für die Fixe Höhe und Einhaltung der Aspect Ratio abgeändert
Außerdem kann man den Restart Button nun nutzen wenn man im "Gameover Screen" steht
V1.02 : Nun mit Musik, passend für alle Stellen in der App. Des Weiteren habe ich ein Settings Menu implementiert - dort kann man die Musik und das Color Feedback (was immer kommt, wenn die Runde fast zu Ende ist und man nichts mehr umwandeln kann mangels Zeit) deaktivieren. Der Punkt Sound Fx ist erstmal nur als Platzhalter eingebunden.
Außerdem habe ich Admob Werbung eingebunden. Zwar werde ich eh nichts einnehmen, aber mir geht es bei diesem Projekt um das Lernen und Admob ist nicht nur Werbung, sondern auch ein Analysetool.
Zusätzlich habe ich noch in einigen Menüs Back Buttons eingebunden, da der Softkey von Android die Application schließen soll - egal wo man sich befindet

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »imakemygame« (12.10.2014, 09:44)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

09.10.2014, 16:48

Nach welchem Prinzip funktioniert das Spiel?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

3

09.10.2014, 16:53

Nach welchem Prinzip funktioniert das Spiel?

Gute "Trades" zu machen.
Ein Feld umzuwandeln kostet 2 Sekunden
Zwei Felder 3 Sekunden
Drei Felder 4 Sekunden usw.

Horizontal und Vertikal kann man 5 gleichzeitg umwandeln. Diagonal maximal 2 Felder.

Nach Ablauf der Rundenzeit kriegt man neue Sekunden, es wird dann aber auch einiges an Feldern zurückgewandelt.
Die Anzahl der Sekunden und Umwandlungen hängt vom Level ab.
Initialsekunden und Umwandlungen (d.h. erste Runde im Lvl) können von den Folgesekunden und Umwandlungen (also ab zweiter Runde im Level) abweichen.

Je nach benötigten Runden gibt es die Sterne

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

4

11.10.2014, 15:49

Hat denn mal jemand die App runtergeladen und ausprobiert? (Vor allem V1.01 würde mich interessieren)
Mich würde interessieren:
- wird alles korrekt angezeigt
- irgendwelche "Bugs" gefunden
- Verbesserungsvorschläge

was mich jetzt nicht so brennend interessiert, da das Geschmackssache ist, wäre z.B. wie ihr das Spiel findet - natürlich darf aber auch was das angeht gerne jeder seine Meinung posten

Werbeanzeige