Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

03.06.2013, 16:04

Habe dir mal eine PN geschrieben :)

TSM

Frischling

Beiträge: 30

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

04.06.2013, 13:08

Ich kenne mich so bissel mit Klavier Keyboard Midi und so weiter aus würde gerne helfen :D

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

23

04.06.2013, 20:11

Zwischenbericht

Ich kenne mich so bissel mit Klavier Keyboard Midi und so weiter aus würde gerne helfen :D

PM ist raus

@all
kurzer Zwischenbericht ... Die 20 aktiven Skills sind fertig, das heißt alle haben funktionierende Collider und Scripte, sodass diese auch Schaden machen - da ich umgezogen bin, lag hier erstmal eine Woche alles still und nun rollt alles wieder langsam an - achja wir suchen noch Zeichner falls jemand Interesse hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »imakemygame« (06.06.2013, 21:03)


imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

24

06.09.2013, 07:33

großes Update. Wizi kann sich nun frei in der Welt bewegen.

Da ich lange verhindert war und auch sonst Teammitglieder eher "sprunghaft" sind arbeite ich derzeit komplett alleine und habe nur Platz für Leute, die 3D Modelle anbieten möchten. Dafür kann ich Skizzen liefern falls benötigt

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

25

06.09.2013, 10:28

Sieht schick aus, viel Erfolg! Das Spiel ist ausschließlich für Android gedacht?

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

26

06.09.2013, 19:02

D
Sieht schick aus, viel Erfolg! Das Spiel ist ausschließlich für Android gedacht?

Danke, tatsächlich wird als erstes Android released, dass liegt daran, dass ich gar kein Apple device besitze womit ich testen könnte. Durch Unity ist es jedoch denkbar dass ich dann für Apple nachlege.

EDIT: neues Vid bei Youtube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imakemygame« (07.09.2013, 18:24)


rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

27

08.09.2013, 13:46

Wie wärs mit Runen zeichnen um Skills auszulösen oder zu aktivieren? Das kommt auf dem Touchpad sicher ganz gut. Für Models gibts auch einige Seiten, wo man kostenloses Material bekommt. Ich hab gerade keine Links im Kopf aber einfach mal googlen.

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

28

08.09.2013, 14:14

Wie wärs mit Runen zeichnen um Skills auszulösen oder zu aktivieren? Das kommt auf dem Touchpad sicher ganz gut. Für Models gibts auch einige Seiten, wo man kostenloses Material bekommt. Ich hab gerade keine Links im Kopf aber einfach mal googlen.

Die Idee mit dem runen zeichnen hatte ich auch schon. ist mir aber zu kompliziert und zu weit weg vom diablo feeling. Die Steuerung habe ich heute schon weiter programmiert und sie ist jetzt fast fertig. 3d models habe ich schon viele gefunden. Aber sie sind nicht immer ganz passend was die Stimmung und Performance angeht.

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

29

08.09.2013, 15:02

Ja mit dem Modellieren kenne ich selber. Der Aufwand ist extrem hoch. Frist zu viel Zeit.

Ich habe bei meinem Projekt am Anfang ein Model gemacht, gerigged, animiert. Den Workflow konnte man sicherlich optimieren aber am Ende wäre der Aufwand immernoch viel zu hoch gewesen für weitere Modelle.

Geh auf jeden Fall wenn du 3D machst dann auf LowPoly und verwende Skelette und Animationsdaten mehrfach.

Ja also ich modelliere im Moment wirklich gar nichts. Wenn ich rigge dann mit dem Mixamo Autorigger und die Animationen habe ich teils selber gemacht (sehen nicht so gut aus) und teils gekauft. Habe sehr viele alte bvh Animationen gefunden, jedoch sind die nicht mehr mit dem neuen Mecanim System kompatibel :(

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

30

28.09.2013, 12:00

Moin,
ich möchte heute mal mit zwei Screenshots zeigen, was sich an der GUI bis heute verändert hat.
Hier mal der Screen für die Vergabe der Statuspunkte. Unten der Text ist bisher nicht implementiert, sondern steht nur als Demotext.

(Link)


Hier ein Screen für die Talentbäume. Links kann man die Bäume auswählen und rechts dann die Punkte vergeben. Der Text ist auch hier noch nicht implementiert.

(Link)



Die Icons sind nicht von mir, sondern gekauft. Diese sind nicht frei verfügbar, sondern aus dem Asset Store erworben.

Das ganze ist mit dem Plugin NGUI umgesetzt worden.

Werbeanzeige