Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

1

30.04.2013, 17:05

[Android | PC | iOS] Wizi the Defender

  • Projektname
    "Wizi the Defender"

  • Das Projekt
    Das Spiel erscheint anfangs für Android und wird ein "Diablo" Klon.

  • Wer bin ich?
    MartinL (imakemygame) - Programmierung Gamelogik/GUI/Animation/Zeichnungen/Musik/Sounds

  • Was funktioniert schon?
    Das Spiel wird komplett in Unity entwickelt. Der Char kann bereits animiert Geschosse abfeuern, die beim Gegner Animationen und Sound auslösen und dabei Schaden zufügen. Beim Ableben des Gegners gibt es XP für den Char, der auch Level aufsteigen kann um dann Status und Talentpunkte zu vergeben. Das Besondere bei Wizi the Defender ist die Möglichkeit seine Talentpunkte in 5 verschiedene Skilltrees zu investieren. Jeder Skilltree bietet 10 aktive Fähigkeiten. Dabei haben viele der Skills wie bei Diablo 2 synergische Effekte.

  • Material



    (Link)


    (Link)


    (Link)

  • Kontakt
    Im Moment erst einmal nur hier oder per Mail an imakemygame@gmx.de

Ihr dürft hier gerne eure Meinung oder Fragen posten, dazu ist der Thread da

Letzte Änderungen:
- Pathprefab angepasst - es enthält jetzt einen type enum ... wenn es ein "Dungeon"-path ist wird ein Dungeon Icon geladen und bei einem normalen "Road"-path ein Road Icon - außerdem habe ich die Logik in der GUI für das Einblenden des Buttons angepasst
- Wenn der Char stirbt, wird jetzt ein Fenster eingeblendet und man kann sich aussuchen ob man ins Hauptmenü möchte oder den Char wiederbeleben
- Unten in der GUI ist jetzt der Erfahrungsbalken implementiert
- intelligentes Movement der Enemies: die Gegner navigieren jetzt mit A* Pathfinding
- das Highlighting in den Menüs übernehmen jetzt zwei Scripte, die ich so geschrieben habe, dass man sie überall einsetzen kann (kommen auch bald kostenlos in den Assetstore)

TODO Liste:
- Die Texte für die Attribute und Skills in den Menüs unten erstellen und implementieren
- Erweitern des Gegner Scripts - verschiedene Fähigkeiten für jeden Gegner mit Cooldowns - außerdem implementieren von Fern- und Nahkämpfern
- Waypoints/Checkpoints und Laden in andere Szenen/Level
- Prefabs für die ganzen neuen Talente erstellen
- Passiv Boni durch Statuspunkte und die Synergien der Talente implementieren
- Speichern und Laden des Spielstandes
- Tutorial

////////Nach der Release Version per Updates////////////////
- Kommunikation mit Server - Hochladen des eigenen Char Lvls und Herunterladen der Highscore (Name und Lvl der aktuell z.B. 50 höchsten Chars)
- Chat
- Marktplatz/Auktionshaus
- ganz am Ende Random Maps

Dieser Beitrag wurde bereits 83 mal editiert, zuletzt von »imakemygame« (24.02.2014, 07:10)


imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

2

01.05.2013, 18:11

kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder im Post direkt anzeige?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

01.05.2013, 20:11

Quellcode

1
[img]url[/img]
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

4

03.05.2013, 19:16

Hört sich ganz nett an.
Hätte nichts dagegen dir ein klein wenig zu helfen.

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

5

03.05.2013, 23:03

cool, was sind denn deine Stärken, sprich in welchem Bereich würdest du gerne mitwirken?

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

6

04.05.2013, 23:22

Joa naja, ich arbeite gerne mit Blender. Also 3D Modellieren macht mir schon spaß und ich kanns auch ein wenig.
Ich programmiere aber auch gerne. Arbeite selbst mit Unity aber ich bin leider was das Thema angeht ein anfänger.

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

7

05.05.2013, 13:20

Hey das ist doch super. Wenn es dir entgegen kommt, dann modelliere mir gerne ein paar Sachen, da ich das programmieren nicht auslagern wollte. Das lohnt einfach nicht - Aufwand/Nutzen.

Hast du Erfahrung mit Low Poly Modellen (<2k) und Texturen erstellen? Es gäbe da im Prinzip drei Möglichkeiten:

1. du tobst dich frei aus
2. ich gebe dir eine grobe Richtung vor
3. du erhälst ein paar Skizzen von meinem Zeichner und baust daraus 3d Modelle

Ich bin was das angeht eigentlich für alles offen. Bisher nutze ich frei verfügbare Modelle, Rigge und Animiere diese dann selbst und erwähne dafür die Leute in den Credits.

Wenn das für dich ok ist heiße ich dich herzlich willkommen.

Animationen erstellen und Riggen musst du nicht unbedingt, dass könnte ich zur Not auch noch übernehmen. Das Texturieren ist aber schon wichtig, da ich mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt habe.


@ Alle anderen
Ich habe mal die Suche erweitert: Wer kann und Lust hat - ich suche noch ein paar Particle Prefabs für Unity, sprich Zauber/Effekte etc. - bitte einfach melden

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

8

05.05.2013, 19:38

Ja wenn, dann hätte ich gerne ein paar vorgaben.
Also Skizzen usw fände ich super.
Beim Texturieren bin ich selbst noch nicht der beste, aber ich bin auf einem guten Weg.
Ich brauche unbedingt mal wieder ein Projekt, an dem ich arbeiten kann.
Und weil ich mich selbst zu einem eigenen Projekt so schlecht zwingen kann, is es super, wenn ich dir helfen kann.

Also her mit deinen Ideen und ich schau, wie ich es umsetzen kann. ;)

imakemygame

Treue Seele

  • »imakemygame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker // Service Techniker

  • Private Nachricht senden

9

05.05.2013, 20:16

Hey das freut mich !
Ich nehme auf jeden Fall mal Kontakt zu meinem Zeichner auf - und hoffe das da schnell etwas brauchbares rum kommt - er macht das auch nur nebenbei und hat öfter mal ein Motivationsloch
Wenn du solange - und das würde mich freuen - bereits etwas anderes beginnen möchtest schau mal das hier - das ist nichts von mir aber so was wäre cool und passend für einen Teil des Spiels

(Link)

(Link)


Ich plane nämlich den ersten Teil des Spiels mit Zombies ein
Dann sollen kleine Monster kommen - eine Mischung aus lustig und gruselig
Und dann hätte ich gerne ein paar klassiche Fanatasymonster wie Oger und Trolle

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

10

05.05.2013, 20:34

Okay. Ich fertige mal ein paar Prototypen an und dann kannst du dir aussuchen was dir gefällt.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir als Team einen VPN Server oder wenigstens eine Dropbox Cloud erstellen können.

Werbeanzeige