Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

11

21.12.2012, 23:05

Das sollte Augenzwinkern sein.

Alles klar. :) Das hat mich etwas irritiert, find das persönlich ein klein wenig störend, aber wahrscheinlich ist das so üblich - ich spiel normal solche Spiele nicht. Freu mich aber auf weitere verbesserte Versionen. :)

3Angle

unregistriert

12

21.12.2012, 23:09

Hey,

wirklich cool gemacht. Hab mich aus Furcht nur an den Kisten lang bewegt, weil es in der Mitte des Raumes wirklich total dunkel ist. Bin mal gespannt was du aus dem Spiel machst. Grüße T0a


Danke.

Das Spiel wird durchgehend weiterentwickelt :)

13

22.12.2012, 14:48

Ich fände ein paar Worte zur Technik und evtl. den Schwierigkeiten bei der Entwicklung inspirierend.

Ansonsten: Das Spiel funktioniert ansich schon, ist aber noch ein bisschen rudimentär. Es gibt halt im wesentlichen 2 verschiedene Schockeffekte, die sich beide recht schnell abnutzen. Das erste mal hab ich mich noch echt erschreckt, als das Monster vor mir Stand, da ist die Soundkulisse schon ganz gut. Aber da man sich scheinbar nur umdrehen braucht (was natürlich Überwindung kostet, weil das Monster ja dann in deinem Rücken ist) um es zu "besiegen" wird es schnell langweilg. Irgendwann bin ich nur noch durch die Gänge gerannt, und hab beim auftauchen des Monsters zur Seite weggeschaut, bin aber ansonsten in vollem Tempo an ihm vorbei gelaufen.
Der zweite Kritikpunkt wären die weiträumigen Levels. Irgendwie kommt man sich sehr verloren vor und man muss teilweise echt weit laufen. Natürlich ist es zunächst gruselig, in die Dunkelheit zu laufen, aber auch das nutzt sich sehr schnell ab. Abwechslungsreichere und vor allen Dingen engere Abschnitte wären da sehr cool.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

3Angle

unregistriert

14

22.12.2012, 15:48

Danke für die konstruktive Kritik!

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

15

23.12.2012, 18:13

Von der Entwicklung hast du aber nicht viel erzählt. Würde mich mal interessieren. ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

3Angle

unregistriert

16

24.12.2012, 02:08

Bevor ich meine Engine angefangen habe zu schreiben habe ich immer mit Unity/ UDK rumexperimentiert. Irgentwann fande ich es dann blöd alles so auf der Basis von anderen zu machen.
Dann fing ich an mit GDI/Windows Controls meine eigene 2D Engine zu bauen. Irgentwann wurde mir das auf zu wenig Herausforderung und ich kaufte mir erstmal ein dicken Schinken 3D Mathemathik. Nachdem ich diese durch hatte fing ich an, mir erstmal die Basis der Engine zu bauen, da ich gerne das Horror Genre mag, fing ich irgentwann an das Engine in diese Richtung auszubauen. Und schwupp die wupp war Stalked geboren...

Hier schonmal Infos zum kommenden Update:
- leichterer Einstieg (kleine Story)
- bunterere/mehr Horroreffekte (zufällig - bei jeden Start verschieden)
- statt einen Schlüssel zu suchen muss man nun einen Schalter umlegen
- scriptgesteuerter Begleiter
- mehr Objekte im Spiel

17

27.12.2012, 14:25

Echt cool, das Spiel :). Ich habe mich beim Ersten mal richtig erschrocken...!

Aber ab einem bestimmten Punkt gab es Grafikfehler im Hintergrund. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben kann, ich schau mal, ob ich einen Screenshot davon machen kann.
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

3Angle

unregistriert

18

28.12.2012, 03:03

Eine Beschreibung des Fehlers wäre nicht schlecht (mit Screenshot am Besten)!

19

28.12.2012, 15:24

Einen Screenshot konnte ich leider nicht mehr machen, da der Fehler nicht mehr auftrat. Ich versuche es mal, zu beschreiben:
Im Hintergrund wurden die Objekte, die man gerade sieht, abgebildet. Wenn man sich dann bewegt hat, wurden die Objekte im Hintergrund vervielfacht. Das trat immer auf, wenn so ein Monster aufgetaucht ist.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

3Angle

unregistriert

20

28.12.2012, 16:36

Das könnte an meinem Animationsimporter liegen.
Diesen Fehler habe ich bereits auch bei mir mehrmals bemerkt; aber das letzte Mal vor dem Release 0.2. Da anscheinend die falschen/mehrere Frames auf einmal gerendert werden.
Wenn ich in wenigen Tagen das Update veröffentliche wäre es nett, nochmal nach diesem Fehler Ausschau zu halten.

Werbeanzeige