Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

521

28.12.2014, 10:36

Hey GlowDragon,

  • Wir sind derzeit 13 Mann, und haben inzwischen ein cooles und stabiles Team :)
  • Auf Greenlight waren wir ca. 3 Monate, aber das war vor 1,5 Jahren. Damals brauchten wir noch 27000 Yes Votes um reinzukommen. Heute ist die Schwelle sehr viel geringer.
  • Werbung für Greenlight im klassischen Sinn würd ich nicht machen. Im allgemeinen sind Klick-Through Raten für klassische Bannerwerbung einfach viel zu gering. Wir haben hauptsächlich eigentlich unsere Community um Hilfe gebeten. Wo's nur ging ;)
  • Wegen dem "alles selbst machen": wo's Sinn macht kauft man natürlich ein, aber oft machts halt leider keinen Sinn. Man will ja letztendlich einen einzigartigen Look&Feel fürs Spiel erreichen. Wenn man zu viel verschiedene Sachen einkauft, riskiert man halt, dass es ein Einheitsbrei wird (visuell), oder dass kein konsistenter Artstyle sichtbar wird. Was wir auch ein paar mal gemacht haben, sind Modelle einkaufen, und dann die Textures überarbeiten, damit sie zum Rest passen.
  • Im Bezug auf die Sprecher: das hat unser Distributionspartner organisiert! Der hat da super Verbindungen! Einfach genial was wir so bekommen haben. Das hätten wir alleine sicher nicht so hingekriegt. Bleibt nur "Danke" zu sagen :) :)

Hoffe das beantwortet deine Fragen :-)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

522

11.01.2015, 19:30

Das erste SASDiary im neuen Jahr! :-) Zum Thema Voice-Integration!

stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

523

11.01.2015, 21:35

Super Stimmen! Irre ich mich oder haben wir die Deutschen noch gar nicht gehört?

524

11.01.2015, 23:33

Wie immer klasse, werde auf jedenfall zuschlagen wenn das Spiel raus kommt! Allein schon um euch zu unterstützen.
Ein kleines Detail das mir aufgefallen ist, ist die normale Desktop Maus im Menü. Ich fände da einen custom cursor im son of nor Stile schöner. Ist aber wie gesagt nur ein Detail ;)
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

525

12.01.2015, 00:57

Sehr cool!
Wie habt ihr die Sprecher ausgesucht?
Gibt's da ne Website, wo die alle vertreten sind?

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

526

12.01.2015, 08:43

im Prinzip arbeiten wir für die voice-overs mit einem Studio zusammen. Denen haben wir eine Beschreibung aller ingame Charaktere gegeben, worauf sie uns für jede Rolle 2-6 verschiedene Samples von verschiedenen Sprecher zukommen haben lassen. Aus diesen durften wir dann aussuchen. Lief mit Deutsch genauso ab ;-) Diese Aufnahme Session steht nun auch kurz bevor!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

527

12.01.2015, 19:37

Und für nach dem Release? Gut, da wird wahrscheinlich erstmal Support gemacht werden müssen, dann werden sich einige über Urlaub freuen... und dann? Gibts schon Pläne für das nächste große Projekt? :)

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

528

13.01.2015, 08:59

;-)
Das nächste Projekt ist schon am Laufen... Werden dann sicher ein Video dazu machen ;-)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

529

13.01.2015, 09:14

Ach interessant! Ich hoffe du bist dies ja bei der Devmania dabei zum plauschen ;)

530

14.01.2015, 13:33

;-)
Das nächste Projekt ist schon am Laufen... Werden dann sicher ein Video dazu machen ;-)

Da bin ich mal gespannt! :)
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Werbeanzeige