Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.08.2011, 17:29

Potion Master 0.3

Hallo alle zusammen,
ich hatte ja mal vor mehr als einem halben Jahr mein Projekt Potion Master vorgestellt (hier der Link dazu). Seit dem hat das Projekt mehr oder weniger geschlafen und ich hab nur hin und wieder versucht etwas weiter zu machen. Aber in den Ferien hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden und die nächste Version fertig gemacht. Es hat sich wirklich viel getan. Wie damals angekündigt hab ich nun Magie und einen ersten Gegner implementiert. Außerdem gibts jetzt eine Lebensanzeige mit GameOver Effekt, eine Manaanzeige, ein Pausenmenü, jede menge interne Veränderungen und unzählige Bugfixes. Auch die diagonale Geschwindigkeit habe ich angepasst (wie damals vorgeschlagen wurde :) )
Es fehlt weiterhin am Anreiz, einer erzählten Geschichte und Schwierigkeit. Deshalb wird sich in der nächste Version alles um ein weiteres Gameplayelement und ein Animationssystem für die Geschichte drehen.

Hier gibts den Downloadlink: Download!

Testet es mal durch und schriebt mir was ihr denkt! Ich bin für jede Art von Kritik offen ;)

Viel Spass,
Foaly

derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

10.08.2011, 12:30

Ich finde das Spiel witzig und die Hintergrundmusik ist auch gut (wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn man das Spiel etwas länger spielt, die Musik etwas nervig werden könnte ;))
Allerdings finde ich es Schade, dass das Spiel kein Ziel hat, oder wenigstens einen Highscore. Wenn es sich nur um ein Testspiel handelt, ist das jedoch vollkommen OK.
Und der Schwierigkeitsgrad hält sich ein wenig in Grenzen ( als Idee: vielleicht könnten die Gnome den Spieler ja verfolgen)
Außerdem kann man während des Laufens nicht Zaubern.

Edit: Man kann während des laufens Zaubern, da hat wohl mein PC gebugt :D

Ansonsten finde ich es gut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derolli« (11.08.2011, 15:29)


Powerpaule

Treue Seele

Beiträge: 162

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

11.08.2011, 02:39

Hmm, bei mir öffnet sich nur ein Konsolenfenster, was, wenn ich es beenden will, eine Weile hängt, und sonst nichts.
Hab Windows 7. Woran kann das liegen?^^

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

11.08.2011, 08:28

Hmm, bei mir öffnet sich nur ein Konsolenfenster, was, wenn ich es beenden will, eine Weile hängt, und sonst nichts.
Hab Windows 7. Woran kann das liegen?^^
Hatte bei mir das gleiche Problem!
Ich musste nur das Programm von meiner Firewall erlauben, dann hat es Funktioniert!
Vllt. blockiert irgendetwas das Programm bei dir auch! ;)

Mfg Harry222

5

11.08.2011, 14:52

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Kleiner Bug: Drückst du "W" und "D" gehst du ja schräg hinauf. Schießt du jetzt mit "Leertaste", geht der Feuerball schräg nach unten.

Du hast wohl einen kleinen Fehler bei den Ifs.

6

12.08.2011, 20:33

Vielen Dank erstmals für das Feedback! Freut mich ja das es euch gefällt :)
Keine Sorge es ist noch mehr Musik geplant. Und wie gesagt auch an Schwierigkeit, Gegnern und Gameplay soll noch einiges kommen. Wie gesagt das hier ist er so ein Alpha/WIP oder so Release. Ich wollte mir nur mal ein bisschen Feedback holen und schauen wie es anderen so gefällt :)

Ich hab gerade einen Bug entdeckt, dass man nicht nach rechts unten (W+D) gehen und schießen gleichzeitig kann. Aber das hab ich schon für die nächste Version gefixt. Zu den Bugs: Seid ihr euch sicher, dass die Manaleiste (blau) auch aufgeladen war? Man kann nur schießen, wenn das man genügend Mana hat.

@cinema: Ich hab nochmal nachgesehen. Bist du sicher das der Feuerball bei W und D nach schräg unten geht? Oder täuscht das nur, weil man sich selbst ja nach schräg oben bewegt?!

@Powerpaule: Das ist ein komisches Problem. Bei mit ist das selbe vor 3 Tagen passiert. Es wollte einfach nicht mehr starten... Erst als ich den Computer neu gestartet hab, ging es wieder. Mir ist im nach hinein eingefallen, dass ich zwischendurch ein paar andere Spiele gespielt habe, die auch die SFML benutzen, deshalb dachte ich es läge daran, dass sich eine der DLL's (die ja auch nach Programmende noch manchmal im Speicher rumgeistern) aufgehängt hätte. Probier das mal. Eventuell hilft ja was Harry222 geschrieben hat, obwohl ich das Netzwerk eigentlich überhaupt nicht anfasse, aber vielleicht liegt es ja daran, das die Datei ihren Ursprung im Internet hat.

Also nochmal danke für das Feedback und die gefundenen Bugs. Testet weiter und schreibt mir was ihr denkt! :)

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

7

12.08.2011, 21:05

Ich finds auch lustig.. einfach aber es macht Spaß :)
Bei mir läuft es unter Linux (mit Wine)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

8

12.08.2011, 22:35

Der Feuerball geht bei W+D nicht schräg nach oben, sondern nach Rechts ;)
:cursing:

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

12.08.2011, 22:50

Eventuell hilft ja was Harry222 geschrieben hat, obwohl ich das Netzwerk eigentlich überhaupt nicht anfasse, aber vielleicht liegt es ja daran, das die Datei ihren Ursprung im Internet hat.
Dazu muss ich sagen, dass ich eine etwas erweiterte Firewall habe, die eine der DLLs blockiert hat! ;)

Mfg Harry222

10

12.08.2011, 23:08

Aha gut zu wissen, dass das ganz auch mit Wine unter Linux läuft!

@Darkel: Ja, dass sollte er ja auch. Diese Zauber ist ja noch ein simpler Feuerball später gibt es noch welche die in andere Richtungen gehen.

@Harry222: Dann liegt ich mit meiner Theorie ,dass es an den DLL's liegt gar nicht so falsch ;)

Werbeanzeige