Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

30.03.2009, 18:09

Zitat von »"Gotbread"«

Bertel:

Ist der Fehler reproduzierbar?
Wann tritt er auf?
xp oder vista?



Xp
Sehr einfach reproduzierbar.. kommt wenn ich es ausführen will ;) Komm nichtmal zum spielen =(

12

30.03.2009, 18:18

Macht Spaß... nur ne KI fehlt mir, wenn ich grad niemand da hab der mit mir spielt :cry:

und der sound ist echt göttlich ^^

13

30.03.2009, 18:35

Grafik einfach aber wirklich sehr cool! Sound ist auch gut.
Mir gefällts, ich würde die Möglichkeit anbieten, selbst Levels zu erstellen und versuchen, noch ein wenig mehr Action reinzubringen.

14

30.03.2009, 18:54

Noch mehr für die Todo liste:
Kästchen nicht immer in der Mitte spalten, sondern da wo auch die Kraft wirkt.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

15

30.03.2009, 20:22

Das Spiel ist ganz lustig^^ Es läuft ohne probs mit Wine auch unter Linux.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

31.03.2009, 00:13

gefällt mir auch sehr gut, ne KI wäre echt nett. und die grafik würde ich so lassen ist klasse!

NicoWe

Treue Seele

Beiträge: 126

Wohnort: Bielefeld / NRW

  • Private Nachricht senden

17

31.03.2009, 19:04

Erstmal: geiles Game, besonders der Sound :)

Aber ein paar Sachen sind noch zu bemängeln...
Das Ganze ist ein wenig langwierig bis man den Schatz getroffen hat...
Bei mir bleibt alles, was zum linken Bildschirmrand rausfliegt, als Pixelreihe noch da...
Und wenn ich länger nichts tue fallen die Burgen von selbst um...
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
-Winston Churchill-

18

31.03.2009, 22:55

Nettes Spiel, ist sehr amüsant. Besonders die Kanonengeräusche und realistische Physik gefielen mir. :)

Was mich ein wenig gestört hat, ist die Mühe, an den Schatz zu kommen. Zuerst wirft man die halbe Burg um, die den Schatz unter sich begräbt. Dann kann man relativ lange Teilchen spalten, bis man durchgelangt. Etwas mehr zerstörbar dürften die Teile schon sein... ;)

Was auch interessant wäre, ist eine Art Standfestigkeit. Sprich am Anfang halten die einzelnen Blöcke sehr gut, mit zunehmenden Treffern bilden sich Risse, wodurch die Blöcke dann leichter aus dem Gleichgewicht zu bringen sind und eventuell sogar zerfallen.

Und der Sound ist vom Sony Ericsson-MusicDJ, stimmts? :p

Gotbread

Alter Hase

  • »Gotbread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

19

02.04.2009, 14:06

Zitat von »"Nexus"«


Zuerst wirft man die halbe Burg um, die den Schatz unter sich begräbt. Dann kann man relativ lange Teilchen spalten, bis man durchgelangt.


Ok, Schatz woanders hin :P

Zitat von »"Nexus"«


Und der Sound ist vom Sony Ericsson-MusicDJ, stimmts?


Jup, der selbe von meinem letzen Spiel :D brauche dringend mal neue.

Zitat von »"NicoWe"«


Bei mir bleibt alles, was zum linken Bildschirmrand rausfliegt, als Pixelreihe noch da...


hmmmm das sollte eigentlich nicht so sein, ich kenne den Effekt jedoch auch.

Zitat von »"NicoWe"«


Und wenn ich länger nichts tue fallen die Burgen von selbst um...


Wackeln die Steine? oder fallen die einfach so von selber ein?

Todo:

grafik so lassen [fertig]
schatz woanders hin
zerbröseln von Steinen
brugen umbauen
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

20

02.04.2009, 18:08

die wackeln nicht, garnichts. sie rutschen nur langsam weg, wenn man abwartet
lässt sich also leicht rekonstruieren

Edit: Fehler tritt nur bei hohen Frameraten auf. (Wollte das aufnehmen... bei 25 tritt der Fehler einfach nicht auf, bei 85 schon)

Werbeanzeige