Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

22.05.2008, 23:15

Naja ich bin jetzt auf 6 Fehler runter aber wirklich weiter bin ich nich...
Hab den ganzen Tag ncohmal im Internet geschaut und alles gemacht was ich dazu gefunden hab aber leider ohne Erfolg...

Hier nochmal die Fehler. Vllt hilfts ja einem

1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl ExitDirect3D(void)" (?ExitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl ExitWindow(void)" (?ExitWindow@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""struct HWND__ * g_hWindow" (?g_hWindow@@3PAUHWND__@@A)".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl InitWindow(int,int,char *,struct HICON__ *)" (?InitWindow@@YA?AW4tbResult@@HHPADPAUHICON__@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl GetDirect3DParameters(struct SDirect3DParameters *)" (?GetDirect3DParameters@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>C:\Programme\MSVS8\.....exe : fatal error LNK1120: 6 nicht aufgelöste externe Verweise.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

32

23.05.2008, 11:13

Hast du das ganze auch richtig verlinkt(Also die Debug_lib zum Debug-Modus und die Release_Lib zum Release-Modus?

33

23.05.2008, 16:47

ja hab ich...

34

04.06.2008, 17:10

Könnte mir vllt jemand beschreiben wie er das ganze macht?
also projekt erstellt, libs includen und sowas...
ich denk mal das des nur nen kleines ding is des ich vergessen hab

wäre echt nett wenn das jemand machn würd

35

04.06.2008, 17:23

Hast du die relevanten CPP-Dateien (InitDirect3D.cpp, InitWindow.cpp...) deinem Projekt hinzugefügt?

36

07.06.2008, 21:26

Ja also über Projekt->Vorhandenes Element hinzufügen

37

07.07.2008, 21:54

ich hab genau das gleiche prob. z.z. und ich komm einfach net weiter

38

08.07.2008, 19:12

problem gelöst: vc++ hat die user32.lib und die gdi32.lib nicht mitgelinkt

39

20.07.2008, 17:45

Langsam kotzt mich das echt an....
Bei mir hilft anscheinend nichts. Bei mir hat die gdi32.lib gefehlt un ich hab gehofft das es daran lag, aber es is genau wie vorher *kotz*

Kann mir vllt doch jemand beschreiben wir er das gemacht hat?
Irgendwo muss ich ja nen Fehler haben...

40

16.08.2008, 16:47

Ok ich könnt mich selbst schlagen^^
Hab, als ich die für VC2005 Libs runtergeladen hab, vergessen das es vllt am SDK liegt un hab jetzt das SDK April 2006 runtergeladen und hab jetzt nur noch ein Fehler....

1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl InitWindow(int,int,char *,struct HICON__ *)" (?InitWindow@@YA?AW4tbResult@@HHPADPAUHICON__@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".


Hoffe jemand hat ne Lösung

Werbeanzeige