Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

71

09.05.2014, 22:00

Also ich hab mit Erfolg die Engine auf Visual Studio 2010/1013 Professional zum laufen bekommen! Es ist egal, ob die 2010ner Version oder die 2013ner Version genutzt wird!

Das ist komisch :/
Ich habe es in allen 3 Version versucht (2010, 2012, 2013).
Und trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung:

TriBaseD.dll kann nicht gestartet werden.

Ausser inder 2010er Version da kommt dann wie gesagt immer dieser Fehler:
Link: Visual Studio C++ 2010 Express / Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream": No such file or directory

72

09.05.2014, 22:45

Die DLL kannst du auch nicht starten...
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

73

09.05.2014, 22:59

Die DLL kannst du auch nicht starten...

Ich weiss, aber der Compiler gibt mir diese Nachrricht aus das er sie nicht starten kann.

74

09.05.2014, 23:30

Du versuchst vermutlich deine DLL zu "Debuggen" (Taste F5). Das ist nicht möglich. Du kannst DLLs nur "Erstellen". (Strg + F7) und anschließend in eine Clientapplikation linken. :)
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 593

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

75

11.05.2014, 00:38

Ich glaube der Fehler "TriBase.dll konnte nicht gestartet werden, kommt auch, wenn die TriBase.dll nicht mit der ".exe", die gestartet wird in einem Verzeichs liegt. Schau einfach mal, ob die DLL bei deiner EXE ist... Und welches Projekt du als Startprojekt ausgewählt hast!
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

76

11.05.2014, 10:17

Ich glaube der Fehler "TriBase.dll konnte nicht gestartet werden, kommt auch, wenn die TriBase.dll nicht mit der ".exe", die gestartet wird in einem Verzeichs liegt. Schau einfach mal, ob die DLL bei deiner EXE ist... Und welches Projekt du als Startprojekt ausgewählt hast!
Danke für den Tipp.
Doch das habe ich schon lange ausprobiert leider ohne Erfolg.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 888

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

77

25.06.2014, 17:03

Ein dickes fettes Lob

Da viele Leser Probleme haben, die Projekte aus dem Buch mit aktueller Software (= Visual C++ 2010 und dem neusten DirectX-SDK) zu kompilieren, biete ich nun eine aktualisierte Version der TriBase-Engine, der Beispielprogramme und der beiden Spiele aus dem Buch zum Download an.
..................................................................................................

Hallo,

ich möchte mich für die wirklich gelungene Tribase-Engine und das Galaxis Spiel bedanken. Ein dickes fettes Lob für den gut durchdachten Quellcode mit den hilfreichen Bemerkungen und Fehlerausgaben. :thumbsup:

(Mit Letzteren tue ich mich selbst immer etwas schwer) :whistling:

Dank der Hilfen aus dem Forum konnte ich die beiden Quellcodes der 2. Auflage unter Win8 mit Visual Studio 2008 Express zum laufen bringen. Entscheidend war für mich das Update, da ich damit die Resource: IDC_STATIC und die Effect-Änderungen hinbekommen habe. (Ich hatte keine Lust auch noch Visual Studio 2010 zu installieren, da ich noch andere Codes laufen habe, die dann auch wieder angepasst werden müssten.)

Für Leute die ähnliche Probleme haben. Einfach Quellcodes, wo Fehler kommen mit dem Update vergleichen. 8)


Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (25.06.2014, 17:21)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 888

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

78

25.06.2014, 18:04

Die DLL kannst du auch nicht starten...

Ich weiss, aber der Compiler gibt mir diese Nachrricht aus das er sie nicht starten kann.
Versuch mal die Dll nach system32 oder SYSWOW64 zu kopieren, je nach Betriebssystem. 8) (Im Windows Verzeichnis)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

79

25.06.2014, 20:21

Die DLL kannst du auch nicht starten...

Ich weiss, aber der Compiler gibt mir diese Nachrricht aus das er sie nicht starten kann.
Versuch mal die Dll nach system32 oder SYSWOW64 zu kopieren, je nach Betriebssystem. 8) (Im Windows Verzeichnis)

Hey,
keine schlecht Idee, doch leider funktioniert das auch nicht :/
Er sagt das es die "Dll" im "Bin" Ordner von der Tribase Engine nicht starten kann.

Aber danke für den Tipp :thumbsup:

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 346

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

80

25.06.2014, 20:41

Du versuchst das TriBase-Projekt zu starten. Das geht nicht. DLLs kann man nicht starten.

Werbeanzeige