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Zitat von »"ahhhilfe"«
Sollte ich dafür mit Sprites arbeiten oder es mit Texturen lösen?
Zitat von »"ahhhilfe"«
Die Cursorposition, die ich über die GUI bekomme
stimmt irgendwie nicht. Das Bild ist auf der linken Seite des Bildes
fast unter dem Cursor und auf der rechten Seite ist es 4 cm daneben.
Warum ist das so? Kann man da etwas machen?
Zitat
Hm kanns sein dass du da was durcheinanderbringst? Was genau meinst du mit "es mit Texturen lösen"?
Zitat
Woher bekommst du diese Position denn?
Zitat
Die Cursorposition, die ich über die GUI bekomme...
C-/C++-Quelltext |
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tbVector2 m_vMousePos; m_vMousePos = m_pGUI->GetCursorPos(); |
Zitat von »"ahhhilfe"«
Zitat
Hm kanns sein dass du da was durcheinanderbringst? Was genau meinst du mit "es mit Texturen lösen"?
Ein Viereck erstellen und darüber eine Textur legen.
C-/C++-Quelltext |
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1 |
m_pGUI->GetCursorPos(); |
C-/C++-Quelltext |
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xPos = GET_X_LPARAM(lParam); yPos = GET_Y_LPARAM(lParam); |
C-/C++-Quelltext |
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POINT p; GetCursorPos(&p); ScreenToClient(hWnd, &p); |
C-/C++-Quelltext |
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//.... m_GUISkin.fCursorSpeed = 0.0f; //.... m_pGUI = new tbGUI; if(m_pGUI->Init(&m_GUISkin, MainMenuMsgProc, tbVector2(tbDirect3D::Instance().GetScreenSize().x, tbDirect3D::Instance().GetScreenSize().y), tbDirect3D::Instance().GetScreenSize() / tbDirect3D::Instance().GetScreenSize())) { // Fehler! TB_ERROR("Fehler bei der Erstellung der Benutzeroberfläche!", TB_ERROR); } /*Und nicht: m_pGUI = new tbGUI; if(m_pGUI->Init(&m_GUISkin, MsgVerarbeitungsFunktion, tbVector2( 800.0f, 600.0f), tbDirect3D::Instance().GetScreenSize() / tbVector2( 800.0f, 600.0f))) { TB_ERROR("Fehler beim Erstellen der GUI!", TB_ERROR); } *\ |
C-/C++-Quelltext |
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//Cursor korrigieren! POINT p; GetCursorPos(&p); ScreenToClient(tbDirect3D::Instance().GetWindow(), &p); m_pGUI->SetCursorPos( tbVector2( (float)(p.x), (float)(p.y))); //Fertig korrigiert! |
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