Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
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/* Alle Geräte abfragen die angeschlossen sind */ #include <DInput.h> #include <TriBase.h> LPDIRECTINPUT8 g_pDirectInput = NULL; //DirectInput8-Objekt int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, char* pcCommandLine, int iShowCommand) { if (FAILED(DirectInput8Create(hInstance, 0x0800, //Version IID_IDirectInput8, //Schnittstellenversion (void**)(&g_pDirectInput), //Doppelzeiger auf Objekt NULL))) { //Es hat nicht funktioniert MessageBox(NULL, "IDirectInput8-Objekt konnte nicht erstellt werden!", "Fehler!", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); return 1; } else { //Alles ok MessageBox(NULL, "IDirectInput8-Objekt wurde erstellt!", "Information", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); } TB_SAFE_RELEASE(g_pDirectInput); } |
Zitat
Erzeugen Sie als erstes ein neues leeres Projekt vom Typ ihrer Wahl ( am besten eine Win32-Anwendung, denn damit können Sie die Quellcodes der Beispielprojekte direkt ohne Änderung übernehmen.)
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tbInit() |
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tbDoConfigDialog |
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