3D-Modelle erstellen mit Blender

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5. Wähle nun die Flächenansicht aus. Wähle die Fläche aus, die in Richtung der positiven Y-Achse zeigt und drücke die Taste 'E'. Jetzt wirst du sehen. dass die Fläche sich verdoppelt hat und du sie nun verschieben kannst. Drücke 'Y' um die Fläche entlang der Y-Achse zu verschieben und drücke dann die Linke Maustaste, damit die Fläche an die Position gesetzt wird ( [http://www.kingproductions.de/schritt_4.png Schritt 4] ).
 
5. Wähle nun die Flächenansicht aus. Wähle die Fläche aus, die in Richtung der positiven Y-Achse zeigt und drücke die Taste 'E'. Jetzt wirst du sehen. dass die Fläche sich verdoppelt hat und du sie nun verschieben kannst. Drücke 'Y' um die Fläche entlang der Y-Achse zu verschieben und drücke dann die Linke Maustaste, damit die Fläche an die Position gesetzt wird ( [http://www.kingproductions.de/schritt_4.png Schritt 4] ).
  
6. Nun hast du den Grundbau deines Hauses. Nun wenden wir uns dem Dach und den Fenstern zu. Du bleibst vorerst im Edit Mode, da wir jetzt das Dach erstellen. Wähle nun alle Flächen auf dem Dach aus.
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6. Nun hast du den Grundbau deines Hauses. Nun wenden wir uns dem Dach und den Fenstern zu. Du bleibst vorerst im Edit Mode, da wir jetzt das Dach erstellen. Mache nun zwei Loop Cuts in das Haus, so wie auf dem Bild die orangenen Linien zu sehen sind: [http://www.kingproductions.de/schritt_5.png Loop Cuts]
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7. Jetzt hast du die Loop Cuts erstellt. Jetzt wähle die mittleren Kanten auf den oberen Flächen aus und ziehe sie mit dem Shortcut 'G + Z' in die positive Z-Achse  nach oben: [http://www.kingproductions.de/schritt_6.png Schritt 6]

Version vom 2. Januar 2013, 18:12 Uhr

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