3D-Modelle erstellen mit Blender

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 13: Zeile 13:
 
Wenn du das erste mal Blender öffnest, wirst du erst mal nicht zurecht kommen. Der Funktionsumfang von Blender ist ziemlich groß. Hier ist eine Beschreibung der Benutzeroberfläche für dich:
 
Wenn du das erste mal Blender öffnest, wirst du erst mal nicht zurecht kommen. Der Funktionsumfang von Blender ist ziemlich groß. Hier ist eine Beschreibung der Benutzeroberfläche für dich:
 
[[Datei:blender.jpg]]
 
[[Datei:blender.jpg]]
 +
 
Zu Nummer 1: Diese Leiste ist die Objektleiste. In dieser Leiste sind alle Funktionen die man benötigt um sein Objekt zu verformen, zu skalieren oder auch zu rotieren. In der Leiste sind auch noch verschiedene Sonderfunktionen zu finden. Shortcut: 'T'.
 
Zu Nummer 1: Diese Leiste ist die Objektleiste. In dieser Leiste sind alle Funktionen die man benötigt um sein Objekt zu verformen, zu skalieren oder auch zu rotieren. In der Leiste sind auch noch verschiedene Sonderfunktionen zu finden. Shortcut: 'T'.
 
== Allgemeine Funktionen zum Modellieren ==
 
== Allgemeine Funktionen zum Modellieren ==
  
 
== Beispiel anhand eines kleinen Hauses ==
 
== Beispiel anhand eines kleinen Hauses ==

Version vom 26. Dezember 2012, 15:45 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge