Wegfindung mit A*
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K (→Was ist A-Stern?) |
(→Wo findet A-Stern Verwendung?) |
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== Wo findet A-Stern Verwendung? == | == Wo findet A-Stern Verwendung? == | ||
− | Im Prinzip kann A-Stern überall da verwendet werden wo Spielobjekte (z.B | + | Im Prinzip kann A-Stern überall da verwendet werden, wo Spielobjekte (z.B. die Spielfigur oder Gegner) von A nach B müssen und dabei eigenständig ihren Weg finden sollen. |
+ | |||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
− | |+ Beispiele | + | |+ Beispiele anhand von Spielen |
− | ! Genre !! | + | ! Genre !! Spielevertreter !! im Detail |
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| Echtzeitstrategie | | Echtzeitstrategie | ||
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| eigene/gegnerische Einheiten | | eigene/gegnerische Einheiten | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | rundenbasiertes Strategiespiel |
| Civilization | | Civilization | ||
| eigene/gegnerische Einheiten | | eigene/gegnerische Einheiten | ||
|- | |- | ||
− | | Ego Shooter | + | | Ego-Shooter |
| Half Life | | Half Life | ||
| gegnerische Einheiten | | gegnerische Einheiten | ||
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| MMORPG | | MMORPG | ||
| World of Warcraft | | World of Warcraft | ||
− | | eigene Begleiter/gegnerische Einheiten | + | | eigene Begleiter / gegnerische Einheiten |
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Version vom 12. November 2011, 13:35 Uhr
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