Sprite-Sheet-Klasse
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Koschi (Diskussion | Beiträge) (→Funktionsweise der Sprite Sheet Klasse: Koordinaten korrigiert) |
Koschi (Diskussion | Beiträge) (→Funktionsweise der Sprite Sheet Klasse: Rechen Fehler verbessert) |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
* MaxSprite = SpriteRow * Image_Y / Pixel_Y - 1 '''->''' 4 * 128 / 32 - 1 = '''15''' | * MaxSprite = SpriteRow * Image_Y / Pixel_Y - 1 '''->''' 4 * 128 / 32 - 1 = '''15''' | ||
* Zeile = Index / SpriteRow '''->''' 11 / 4 = '''2''' | * Zeile = Index / SpriteRow '''->''' 11 / 4 = '''2''' | ||
− | * Spalte = Index % SpriteRow '''->''' 11 % 4 = ''' | + | * Spalte = Index % SpriteRow '''->''' 11 % 4 = '''2 Rest: 3''' |
* X1 = Spalte * Pixel_X '''->''' 3 * 32 = '''96''' | * X1 = Spalte * Pixel_X '''->''' 3 * 32 = '''96''' | ||
* Y1 = Zeile * Pixel_Y '''->''' 2 * 32 = '''64''' | * Y1 = Zeile * Pixel_Y '''->''' 2 * 32 = '''64''' |
Version vom 28. August 2012, 23:46 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.