Sprite-Sheet-Klasse

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Funktionsweise der Sprite Sheet Klasse: Koordinaten korrigiert)
(Funktionsweise der Sprite Sheet Klasse: Rechen Fehler verbessert)
Zeile 49: Zeile 49:
 
* MaxSprite = SpriteRow * Image_Y / Pixel_Y - 1 '''->''' 4 * 128 / 32  - 1 = '''15'''
 
* MaxSprite = SpriteRow * Image_Y / Pixel_Y - 1 '''->''' 4 * 128 / 32  - 1 = '''15'''
 
* Zeile = Index / SpriteRow '''->''' 11 / 4 = '''2'''
 
* Zeile = Index / SpriteRow '''->''' 11 / 4 = '''2'''
* Spalte = Index % SpriteRow '''->''' 11 % 4 = '''1 Rest: 3'''
+
* Spalte = Index % SpriteRow '''->''' 11 % 4 = '''2 Rest: 3'''
 
* X1 = Spalte * Pixel_X '''->''' 3 * 32 = '''96'''
 
* X1 = Spalte * Pixel_X '''->''' 3 * 32 = '''96'''
 
* Y1 = Zeile * Pixel_Y '''->''' 2 * 32 = '''64'''
 
* Y1 = Zeile * Pixel_Y '''->''' 2 * 32 = '''64'''

Version vom 28. August 2012, 23:46 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge