Spielstände speichern und laden

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(Das Dateiformat des Spielstandes)
 
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XML-Dateien enthalten im Allgemeinen viel Redundanz und Overhead und benötigen daher viel Speicherplatz. Daher ist es üblich, XML-Dateien zu komprimieren oder auf eine binäre Variante auszuweichen [http://de.wikipedia.org/wiki/Binary_XML]. Dadurch gehen die Vorteile von XML jedoch zu einem gewissen Grad wieder verloren.
 
XML-Dateien enthalten im Allgemeinen viel Redundanz und Overhead und benötigen daher viel Speicherplatz. Daher ist es üblich, XML-Dateien zu komprimieren oder auf eine binäre Variante auszuweichen [http://de.wikipedia.org/wiki/Binary_XML]. Dadurch gehen die Vorteile von XML jedoch zu einem gewissen Grad wieder verloren.
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===XDS===
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XDS basiert auf XML, ist im Unterschied dazu allerdings binär und eignet sich so in für eine sicherere Speicherung von Spieldaten. Es ist für kleine Dateigrößen und schnelle Auslesezeiten optimiert und verbindet somit die Vorteile von XML mit denen von Binären Formaten. Genaueres dazu in Game Programming Gems 4.
  
 
=== YAML ===
 
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Aktuelle Version vom 11. September 2012, 18:19 Uhr

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