Spielstände speichern und laden

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(Speicherpunkte)
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*Nur eine bestimmte Anzahl von Speicherungen möglich
 
*Nur eine bestimmte Anzahl von Speicherungen möglich
 
==== normales Speichern ====
 
==== normales Speichern ====
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Das normale Speichern erfolgt meistens über ein Menü. Dort können dann alte Spielstände überschriben werden oder neue Spielstände angelegt werden und ihnen ein eigener Name gegeben werden.
 
==== Quicksave ====
 
==== Quicksave ====
 +
Die Quicksave-Funktion speichert das Spiel komfortabel über eine Taste oder Tastenkombination ab. Das ermöglicht dem Spieler ein schnelle Speicherung ohne großartig den Spielfluss zu Unterbrechen. Meistens ist für diese Funktion ein bestimmter Speicherplatz reserviert der dann immer wieder überschrieben wird.
 
==== Autosave ====
 
==== Autosave ====
 +
Die Autosave-Funktion speichert das Spiel Automatisch. Dies kann erfolgen wenn im Spiel ein Gebiet/Level verlassen wird und ein neues Gebiet/Level betreten wird. Es kann auch nach einem bestimmten Zeitintervall gespeichert werden oder aber auch nach einem bestimmten Ereignis im Spiel.
  
 
== Speicherfunktion als Teil des Spielkonzepts ==
 
== Speicherfunktion als Teil des Spielkonzepts ==

Version vom 19. November 2011, 14:20 Uhr

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