Spielstände speichern und laden

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(Speicherfunktion als Teil des Spielkonzepts)
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=== Volle Spielzustandsspeicherung (immer und überall) ===
 
=== Volle Spielzustandsspeicherung (immer und überall) ===
 
== Speicherfunktion als Teil des Spielkonzepts ==
 
== Speicherfunktion als Teil des Spielkonzepts ==
Der Schwierigkeitsgrad eines Spiels kann auch durch die Speicherfunktion verändert werden. In einem Rollenspiel zum Beispiel kann das Abspeichern, im Schwierigkeitsgrad "leicht", immer und überall erfolgen. Wechselt der Spieler in den Schwierigkeitsgrad "mittel", kann es z.B. nur noch in gewissen Gebieten im Spiel möglich sein abzuspeichern. Im Schwirigkeitsgrad "schwer" wird das Spiel dann nur noch beim Beenden des Spiels Gespeichert.
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Der Schwierigkeitsgrad eines Spiels kann auch durch die Speicherfunktion verändert werden. In einem Rollenspiel zum Beispiel kann das Abspeichern, im Schwierigkeitsgrad "leicht", immer und überall erfolgen. Wechselt der Spieler in den Schwierigkeitsgrad "mittel", kann es z.B. nur noch in gewissen Gebieten im Spiel möglich sein abzuspeichern. Im Schwirigkeitsgrad "schwer" wird das Spiel dann nur noch beim Beenden des Spiels Gespeichert. All das läst sich natürlich auch auf andere Genres übertragen.
  
 
== Die Ladefunktion ==
 
== Die Ladefunktion ==

Version vom 19. November 2011, 11:13 Uhr

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