Spiele programmieren lernen
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− | C# (ausgesprochen "C Sharp") ist mit C++ verwandt und erlaubt ein komfortableres Programmieren. Es handelt sich bei C# um eine ".NET-Sprache" (wenn du irgendwo etwas von .NET liest, dann ist damit unter Anderem auch C# gemeint). Das Angebot an Bibliotheken und Werkzeugen ist nicht so umfangreich wie das für C++, was auch daran liegt, dass die Sprache viel jünger ist. Die erreichbare Geschwindigkeit reicht zwar nicht an die von C++-Programmen heran, sollte jedoch auch für ambitioniertere Spieleprojekte kein Problem darstellen. Wenn du eine Xbox besitzt und für diese eigene Spiele programmieren möchtest, dann solltest du C# lernen. | + | C# (ausgesprochen "C Sharp") ist mit C++ verwandt und erlaubt ein komfortableres Programmieren. Es handelt sich bei C# um eine ".NET-Sprache" (wenn du irgendwo etwas von .NET liest, dann ist damit unter Anderem auch C# gemeint). Das Angebot an Bibliotheken und Werkzeugen ist nicht so umfangreich wie das für C++, was auch daran liegt, dass die Sprache viel jünger ist. Die erreichbare Geschwindigkeit reicht zwar nicht an die von C++-Programmen heran, sollte jedoch auch für ambitioniertere Spieleprojekte kein Problem darstellen. Wenn du eine Xbox besitzt und für diese eigene Spiele programmieren möchtest, dann solltest du C# lernen. Zudem ist C# die Programmiersprache der Wahl für die Spieleentwicklungsumgebung ("Engine") [http://unity3d.com/ Unity], die man ambitionierten Anfängern oft empfiehlt. |
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Version vom 19. August 2014, 08:34 Uhr
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