Spiele programmieren lernen

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Eine kleine Übersicht)
K (Eine kleine Übersicht)
Zeile 320: Zeile 320:
 
* [[Pygame-Tutorial]]
 
* [[Pygame-Tutorial]]
 
* [http://www.pygame.org/docs/ Dokumentation und weitere Tutorials]
 
* [http://www.pygame.org/docs/ Dokumentation und weitere Tutorials]
|-
 
| [http://slick.cokeandcode.com/ Slick] || Java || Slick stellt eine einfache Schnittstelle für die Entwicklung von 2D Spielen mit Java bereit. ||
 
* [http://slick.cokeandcode.com/wiki/doku.php Dokumentation und weitere Tutorials]
 
|-
 
| [http://code.google.com/p/libgdx/ LibGDX] || Java || LibGDX ist eine Spielentwicklungsbibliothek für Java mit der Spiele sowohl für Desktop- als auch für Android-Systeme erstellt werden können. Die Entwicklung von 2D Spielen wird dabei besonders unterstützt. 3D Spieleentwicklung ist mit dieser Bibliothek allerdings auch möglich. ||
 
* [http://code.google.com/p/libgdx/wiki/TableOfContents?tm=6 Dokumentation und weitere Tutorials]
 
 
|-
 
|-
 
| [http://alleg.sourceforge.net/ Allegro] || C++, C#, Python || Eine robuste Bibliothek für die Spieleprogrammierung, die noch aus der MS-DOS-Zeit stammt, aber mittlerweile stark modernisiert wurde. ||
 
| [http://alleg.sourceforge.net/ Allegro] || C++, C#, Python || Eine robuste Bibliothek für die Spieleprogrammierung, die noch aus der MS-DOS-Zeit stammt, aber mittlerweile stark modernisiert wurde. ||
Zeile 338: Zeile 332:
 
* [http://hge.relishgames.com/doc/?tutorials__main.html Tutorials]
 
* [http://hge.relishgames.com/doc/?tutorials__main.html Tutorials]
 
* [http://hge.relishgames.com/doc/ Dokumentation]
 
* [http://hge.relishgames.com/doc/ Dokumentation]
 +
|-
 +
| [http://slick.cokeandcode.com/ Slick] || Java || Slick stellt eine einfache Schnittstelle für die Entwicklung von 2D Spielen mit Java bereit. ||
 +
* [http://slick.cokeandcode.com/wiki/doku.php Dokumentation und weitere Tutorials]
 +
|-
 +
| [http://code.google.com/p/libgdx/ LibGDX] || Java || LibGDX ist eine Spielentwicklungsbibliothek für Java mit der Spiele sowohl für Desktop- als auch für Android-Systeme erstellt werden können. Die Entwicklung von 2D Spielen wird dabei besonders unterstützt. 3D Spieleentwicklung ist mit dieser Bibliothek allerdings auch möglich. ||
 +
* [http://code.google.com/p/libgdx/wiki/TableOfContents?tm=6 Dokumentation und weitere Tutorials]
 
|}
 
|}
  

Version vom 1. November 2011, 10:53 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge