Spiele programmieren lernen
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* [[SDL-Tutorial]] | * [[SDL-Tutorial]] | ||
* [http://wiki.libsdl.org/moin.cgi/SDL1.2Tutorials Weitere Tutorials] | * [http://wiki.libsdl.org/moin.cgi/SDL1.2Tutorials Weitere Tutorials] | ||
− | * [http:// | + | * [http://wiki.libsdl.org/FrontPage Dokumentation] |
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| [http://pygame.org/ Pygame] || Python || Pygame basiert auf SDL, bietet aber noch zusätzliche Funktionalität. || | | [http://pygame.org/ Pygame] || Python || Pygame basiert auf SDL, bietet aber noch zusätzliche Funktionalität. || | ||
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| [http://alleg.sourceforge.net/ Allegro] || C++, C#, Python || Eine robuste Bibliothek für die Spieleprogrammierung, die noch aus der MS-DOS-Zeit stammt, aber mittlerweile stark modernisiert wurde. || | | [http://alleg.sourceforge.net/ Allegro] || C++, C#, Python || Eine robuste Bibliothek für die Spieleprogrammierung, die noch aus der MS-DOS-Zeit stammt, aber mittlerweile stark modernisiert wurde. || | ||
− | * [ | + | * [https://liballeg.org/docs.html Tutorials] |
− | * [ | + | * [https://liballeg.org/a5docs/trunk/ Dokumentation] |
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| [http://msdn.microsoft.com/en-us/aa937791.aspx XNA] || C# || XNA ist eine umfangreiche Bibliothek für C#, mit der man sowohl PC- und Windows Phone 7- als auch Xbox-Spiele programmieren kann. || | | [http://msdn.microsoft.com/en-us/aa937791.aspx XNA] || C# || XNA ist eine umfangreiche Bibliothek für C#, mit der man sowohl PC- und Windows Phone 7- als auch Xbox-Spiele programmieren kann. || |
Aktuelle Version vom 3. März 2019, 20:19 Uhr
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