Sounds mit DirectX abspielen

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(6.Den Sound wieder freigeben)
(2.Initalisierung von DirectSound)
 
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== <big>Sounds mit DirectX abspielen</big> ==
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==== <big>1.Voreinstellungen</big> ====
 
==== <big>1.Voreinstellungen</big> ====
 
1.DirectX SDK herunterladen.
 
1.DirectX SDK herunterladen.
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2.Die Includes <dsound.h> und <mmsystem.h> einfügen.
 
2.Die Includes <dsound.h> und <mmsystem.h> einfügen.
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3.Die libs "winmm.lib","dsound.lib","dxguid" einfügen
 
3.Die libs "winmm.lib","dsound.lib","dxguid" einfügen
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(das könnt ihr sowohl in den Eigenschaften des Projekts einstellen, sowohl auch mit #pragma comment(lib,"...") einfügen)
 
(das könnt ihr sowohl in den Eigenschaften des Projekts einstellen, sowohl auch mit #pragma comment(lib,"...") einfügen)
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4.Eine Klasse erstellen ( am Besten mit einer header- und einer cpp Datei. ) ( Ich nenne sie 'AUdio' )
 
4.Eine Klasse erstellen ( am Besten mit einer header- und einer cpp Datei. ) ( Ich nenne sie 'AUdio' )
  
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LPDIRECTSOUNDBUFFER dsbSound;</pre>
 
LPDIRECTSOUNDBUFFER dsbSound;</pre>
  
Als erstes wird der Douns erstellt, und es wird abgefragt, ob es erfolgreich war, dewegen auch bool.
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Als erstes wird der Sound erstellt, und es wird abgefragt, ob es erfolgreich war, dewegen auch bool.
 
Wenn es fehlgeschlagen ist dann wird falsch zurückgegeben, so auch bei der zeiten Abfrage.
 
Wenn es fehlgeschlagen ist dann wird falsch zurückgegeben, so auch bei der zeiten Abfrage.
 
Wenn es erfolgreich war, wird true zurückgegeben.
 
Wenn es erfolgreich war, wird true zurückgegeben.
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===== <big>7.Den Sound benutzen</big> =====
 
===== <big>7.Den Sound benutzen</big> =====
  
Nach dem erstellen des Windows Fensters sollte der Sound zunächst initlaisiert werden und dann geladen werden:
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Nach dem erstellen des Windows Fensters sollte der Sound zunächst initialisiert werden und dann geladen werden:
  
 
<pre>AUdio Sound;
 
<pre>AUdio Sound;
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Die Variable "Sound" sollte global definiert werden, damit man sie auch in anderen Funktionen, als in der Main Funktion benutzt werden kann.
 
Die Variable "Sound" sollte global definiert werden, damit man sie auch in anderen Funktionen, als in der Main Funktion benutzt werden kann.
Jetzt kann man z.B.: Abfragen, ob die Tase 1 gedrückt wurde, wenn ja dann:
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Jetzt kann man z.B.: Abfragen, ob die Taste 1 gedrückt wurde, wenn ja dann:
  
 
<pre>Sound.PlayWave();</pre>
 
<pre>Sound.PlayWave();</pre>

Aktuelle Version vom 24. Mai 2014, 10:56 Uhr

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