Programmiersprachen im Allgemeinen
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Techel (Diskussion | Beiträge) K (→Die Schwächen) |
Techel (Diskussion | Beiträge) K (→Die Stärken) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
===== Die Stärken ===== | ===== Die Stärken ===== | ||
− | C++ vereint Effizienz und effektives Programmieren. Dem Programmierer wird im Gegensatz zu C einiges abgenommen, | + | C++ vereint Effizienz und effektives Programmieren. Dem Programmierer wird im Gegensatz zu C einiges abgenommen, dennoch besteht weiterhin stets ein guter Überblick über das, was "hinter den Kullissen" passiert. Dank mächtiger Konstrukte wie den ''Templates'' sowie ''RAII'' wird doppeltes Schreiben vereinfacht und Fehlerquellen vermieden.<br /> |
Aufgrund der anfänglichen Verwandtheit zu C stehen dem C++-Programmierer nicht nur eine Vielzahl von in C++ geschriebenen Erweiterungsbibliotheken, beispielsweise zur Netzwerkkommunikation oder zum Erstellen von graphischen Benutzeroberflächen, zu Verfügung, sondern auch nahezu sämtliche in C programmierte. | Aufgrund der anfänglichen Verwandtheit zu C stehen dem C++-Programmierer nicht nur eine Vielzahl von in C++ geschriebenen Erweiterungsbibliotheken, beispielsweise zur Netzwerkkommunikation oder zum Erstellen von graphischen Benutzeroberflächen, zu Verfügung, sondern auch nahezu sämtliche in C programmierte. |
Version vom 31. Mai 2017, 16:03 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.