Konzepte für Jump and Run-Spiele

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2D-Jump 'n' Runs sind meist kachelbasierte Spiele<ref>[http://de.wikipedia.org/wiki/Kachelgrafik#Tile-based_Games Wikipedias Artikel zu Kachelbasierten Spielen (Tile-based games)]</ref>, da man diese Technologie einfach und schnell umsetzten kann. Wenn die Kacheln richtig gemalt werden, sieht es so aus, als wäre das Level ein einziges Bild. Ein weiterer Vorteil der Kacheltechnik ist, dass sie Kollisionserkennung erleichtert und somit Rechenleistung spart. Diese Technik wird vor allem in den Leveln eines Jump 'n' Runs verwendet, da eine Welt nicht so rechenaufwenig ist.
 
2D-Jump 'n' Runs sind meist kachelbasierte Spiele<ref>[http://de.wikipedia.org/wiki/Kachelgrafik#Tile-based_Games Wikipedias Artikel zu Kachelbasierten Spielen (Tile-based games)]</ref>, da man diese Technologie einfach und schnell umsetzten kann. Wenn die Kacheln richtig gemalt werden, sieht es so aus, als wäre das Level ein einziges Bild. Ein weiterer Vorteil der Kacheltechnik ist, dass sie Kollisionserkennung erleichtert und somit Rechenleistung spart. Diese Technik wird vor allem in den Leveln eines Jump 'n' Runs verwendet, da eine Welt nicht so rechenaufwenig ist.
 
=== Gegner ===
 
=== Gegner ===
Die meisten Jump 'n' Runs haben Gegner, die eine zusätzliche Schwierigkeit darstellen, jedoch durch besiegen oft die Möglichkeit geben sich hochzuleveln. Gegner sollten gut auf die Level abgestimmt sein, so sollte man z.B. nicht im ersten Level einen Bossgegner einsetzten, sondern den Spieler erst mit wenigen, einfach zu besiegenden Gegnern konfrontieren und die Schwierigkeit mit jedem Level erhöhen.
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Die meisten Jump 'n' Runs haben Gegner, die eine zusätzliche Schwierigkeit darstellen, jedoch durch Besiegen oft die Möglichkeit geben sich hochzuleveln. Gegner sollten gut auf die Level abgestimmt sein, so sollte man nicht im ersten Level einen Bossgegner einsetzen, sondern den Spieler erst mit wenigen, einfach zu besiegenden Gegnern konfrontieren und die Schwierigkeit mit jedem Level erhöhen.
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=== Sammelbares ===
 
=== Sammelbares ===
 
Sammelbares können Münzen sein oder wie in Super Mario Pilze. Sammelbares wird in Jump 'n' Runs gerne eingesetzt, weil es Spaß macht Dinge zu sammeln. Sie werden gerne als Währung eingesetzt, was dazu anregt sich auf das Sammeln zu konzentrieren.
 
Sammelbares können Münzen sein oder wie in Super Mario Pilze. Sammelbares wird in Jump 'n' Runs gerne eingesetzt, weil es Spaß macht Dinge zu sammeln. Sie werden gerne als Währung eingesetzt, was dazu anregt sich auf das Sammeln zu konzentrieren.

Version vom 25. Juli 2014, 12:09 Uhr

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