Konzepte für Jump and Run-Spiele

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(Background)
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=== Background ===
 
=== Background ===
Der Backgound ist das Bild, das im Hintergrund (engl. background) des Levels zu sehen ist.
+
Der Backgound ist das Bild, das im Hintergrund (engl. background) des Levels zu sehen ist. '''Wichtig:''' Damit es richtig funktioniert muss der Background min. halb so breit und genauso hoch wie das Fenster sein.
 
{{Spoiler | <xh4>Ein einfacher Background der sich mitbewegt</xh4> |
 
{{Spoiler | <xh4>Ein einfacher Background der sich mitbewegt</xh4> |
 
<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=9_hPce9p6jg&index=10&list=PL2C21DE50640DBD4D YouTube-Video zur Java-Spieleprogrammierung]</ref>
 
<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=9_hPce9p6jg&index=10&list=PL2C21DE50640DBD4D YouTube-Video zur Java-Spieleprogrammierung]</ref>
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   function Update (Zahl ΔZeit) {
 
   function Update (Zahl ΔZeit) {
 
       x = x + Player.xSpeed * ΔZeit * 0,25 //* 0,25 damit sich der Hintergrund langsamer bewegt
 
       x = x + Player.xSpeed * ΔZeit * 0,25 //* 0,25 damit sich der Hintergrund langsamer bewegt
       if x < 0 then x = frameWidth
+
       if x < 0 then x = background.width
       if x > frameWidth then x = 0
+
       if x > background.width then x = 0
 
   }
 
   }
  
 
   function Render () {
 
   function Render () {
 
       background.RenderAtPosition(x, 0)
 
       background.RenderAtPosition(x, 0)
       background.RenderAtPosition(x - frameWidth, 0)
+
       background.RenderAtPosition(x - background.width, 0)
       background.RenderAtPosition(x + frameWidth, 0)
+
       background.RenderAtPosition(x + background.width, 0)
 
   }
 
   }
 
}
 
}

Version vom 3. Juni 2014, 15:53 Uhr

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