Benutzer Diskussion:Fkrauthan/Automatische Spiel-Updates

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Bitte gewöhne dir einen etwas formaleren Schreibstil an. Bereits der erste Satz ''"Jeder kennt dieses nervige System von früher. Du lädst ein Spiel runter und suchst dann erst mal Stundenlang im Internet um alle Patches zusammen zu bekommen."'' passt vom Stil her gar nicht in dieses Wiki. Hast du den [[Hilfe:Leitfaden für Autoren]] mal gelesen? --[[Benutzer:David Scherfgen|David Scherfgen]] 20:23, 17. Nov. 2011 (CET)
 
Bitte gewöhne dir einen etwas formaleren Schreibstil an. Bereits der erste Satz ''"Jeder kennt dieses nervige System von früher. Du lädst ein Spiel runter und suchst dann erst mal Stundenlang im Internet um alle Patches zusammen zu bekommen."'' passt vom Stil her gar nicht in dieses Wiki. Hast du den [[Hilfe:Leitfaden für Autoren]] mal gelesen? --[[Benutzer:David Scherfgen|David Scherfgen]] 20:23, 17. Nov. 2011 (CET)
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== Funktionsweise sollte vor Implementierung gehen ==
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Die Idee ist eigentlich nicht, dass man sich hier fertigen Code anguckt, und dann erklärt wird, was der Code macht. Niemand kopiert gerne Code. Das Wiki ist dazu gedacht, dass man sich hier die generelle Idee holt, wie etwas funktioniert. Eine Beispielimplementierung kann natürlich nicht schaden, diese sollte aber nicht der Fokus eines Artikels sein. Es geht um die Idee, wie etwas funktioniert. Wenn die gut beschrieben ist und es ein paar Tipps für die Implementierung gibt, kann sich das jeder selber programmieren. --[[Benutzer:David Scherfgen|David Scherfgen]] 20:25, 17. Nov. 2011 (CET)

Version vom 17. November 2011, 20:25 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Warum Prüfsummen für jede Datei?

Es wäre viel einfacher, wenn man einfach lokal eine Versionsnummer speichert (die Version, die installiert ist). Vom Server bekommt man dann die Nummer der aktuellen Version. Wenn die auf dem Server neuer ist, wird eine Liste der Dateien abgefragt, die sich von Version X nach Version Y geändert haben. Diese werden heruntergeladen und ersetzen die alten Dateien, und die lokale Versionsnummer wird auf die des Servers gesetzt. --David Scherfgen 20:11, 17. Nov. 2011 (CET)

Aktualisierung von client-seitigen Spieldaten

Ein Aspekt, der erwähnt werden sollte: das Spiel sollte über eine Versionsaktualisierung bescheid wissen, damit es beim nächsten Start lokale Änderungen durchführen kann. Beispielsweise könnte sich die Ordnerstruktur beim Client geändert haben (Beispiel: in Version 1 wurden Savegames im Ordner X gespeichert, in Version 1.1 werden sie im Ordner Y gespeichert, dann muss das Spiel diese Savegames rüberkopieren). --David Scherfgen 20:13, 17. Nov. 2011 (CET)

Schreibstil

Bitte gewöhne dir einen etwas formaleren Schreibstil an. Bereits der erste Satz "Jeder kennt dieses nervige System von früher. Du lädst ein Spiel runter und suchst dann erst mal Stundenlang im Internet um alle Patches zusammen zu bekommen." passt vom Stil her gar nicht in dieses Wiki. Hast du den Hilfe:Leitfaden für Autoren mal gelesen? --David Scherfgen 20:23, 17. Nov. 2011 (CET)

Funktionsweise sollte vor Implementierung gehen

Die Idee ist eigentlich nicht, dass man sich hier fertigen Code anguckt, und dann erklärt wird, was der Code macht. Niemand kopiert gerne Code. Das Wiki ist dazu gedacht, dass man sich hier die generelle Idee holt, wie etwas funktioniert. Eine Beispielimplementierung kann natürlich nicht schaden, diese sollte aber nicht der Fokus eines Artikels sein. Es geht um die Idee, wie etwas funktioniert. Wenn die gut beschrieben ist und es ein paar Tipps für die Implementierung gibt, kann sich das jeder selber programmieren. --David Scherfgen 20:25, 17. Nov. 2011 (CET)

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