Allegro-Tutorial

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Änderung 2471 von David Scherfgen (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zeile 68: Zeile 68:
 
{
 
{
 
// Konstanten für Bilschirmbreite/-höhe
 
// Konstanten für Bilschirmbreite/-höhe
const int SCREEN_W = 640;
+
const int screenWidth = 640;
const int SCREEN_H = 480;
+
const int screenHeight = 480;
 
 
 
// Zeiger für das Fenster
 
// Zeiger für das Fenster
Zeile 81: Zeile 81:
 
 
 
// Fenster erzeugen
 
// Fenster erzeugen
display = al_create_display(SCREEN_W, SCREEN_H);
+
display = al_create_display(screenWidth, screenHeight);
 
if(!display) return -1;
 
if(!display) return -1;
 
 
Zeile 128: Zeile 128:
  
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
const int SCREEN_W = 640;
+
const int screenWidth = 640;
const int SCREEN_H = 480;
+
const int screenHeight = 480;
 
</sourcecode>
 
</sourcecode>
  
Zeile 149: Zeile 149:
  
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
display = al_create_display(SCREEN_W, SCREEN_H);
+
display = al_create_display(screenWidth, screenHeight);
 
if(!display) return -1;
 
if(!display) return -1;
 
</sourcecode>
 
</sourcecode>
  
Hier wird ein mit den oben definierten Werten für Breite (<tt>SCREEN_W</tt>) und Höhe (<tt>SCREEN_H</tt>) ein Fenster erzeugt. Sollte dies nicht erfolgreich sein, wird ebenfalls -1 zurückgegeben.
+
Hier wird ein mit den oben definierten Werten für Breite (<tt>screenWidtht</tt>) und Höhe (<tt>screenHeight</tt>) ein Fenster erzeugt. Sollte dies nicht erfolgreich sein, wird ebenfalls -1 zurückgegeben.
  
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">

Version vom 22. August 2012, 17:32 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge