Spiele programmieren lernen
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(→C#) |
(Link zu nicht mehr lieferbarem Buch entfernt) |
||
Zeile 241: | Zeile 241: | ||
* {{Amazon|3446432167|"C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista}}: Dieses Buch vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Programmiersprache C++ und richtet sich dabei speziell an angehende Spieleprogrammierer. Im Buch wird nach der Vermittlung der C++-Grundlagen ein einfaches 2D-Spiel Schritt für Schritt entwickelt. Am Ende erhält der Leser noch einige Tipps, wie er nach der Lektüre dieses Buches weitermachen sollte, und wie er die Angebote des Internets wie Communitys/Foren richtig nutzen kann. | * {{Amazon|3446432167|"C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista}}: Dieses Buch vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Programmiersprache C++ und richtet sich dabei speziell an angehende Spieleprogrammierer. Im Buch wird nach der Vermittlung der C++-Grundlagen ein einfaches 2D-Spiel Schritt für Schritt entwickelt. Am Ende erhält der Leser noch einige Tipps, wie er nach der Lektüre dieses Buches weitermachen sollte, und wie er die Angebote des Internets wie Communitys/Foren richtig nutzen kann. | ||
− | |||
− | |||
<xh4>C++-Tutorials</xh4> | <xh4>C++-Tutorials</xh4> |
Version vom 19. August 2014, 08:41 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.