Spielstände speichern und laden
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− | Speicherpunkte geben dem Spieler die Möglichkeit, den aktuellen Spielstand, nur an bestimmten Stellen des Spiels zu speichern. Die Implementierung in das Spiel kann dabei aber sehr unterschiedlich sein. Eine Variante kann z.B. sein, wie im Spiel [http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XII Final Fantasy XII], an gewissen Stellen in einer | + | Speicherpunkte geben dem Spieler die Möglichkeit, den aktuellen Spielstand, nur an bestimmten Stellen des Spiels zu speichern. Die Implementierung in das Spiel kann dabei aber sehr unterschiedlich sein. Eine Variante kann z.B. sein, wie im Spiel [http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XII Final Fantasy XII], an gewissen Stellen in einer frei begehbaren Spielwelt Speicherpunkte zu setzen. Eine andere Variante könnte es sein den Spieler zu fragen ob er nach einem gewissen Levelabschnitt abspeichern möchte, wie im Spiel [http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_World Super Mario World]. |
In jedem Fall sollte bei dieser Methode darauf geachtet werden, das ausreichend Speicherpunkte vorhanden sind. | In jedem Fall sollte bei dieser Methode darauf geachtet werden, das ausreichend Speicherpunkte vorhanden sind. |
Version vom 19. November 2011, 13:41 Uhr
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