Spielstände speichern und laden

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(Speicherpunkte)
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=== Speicherpunkte ===
 
=== Speicherpunkte ===
 
Speicherpunkte geben dem Spieler die Möglichkeit, den aktuellen Spielstand, nur an bestimmten Stellen des Spiels zu speichern. Die Implementierung in das Spiel kann dabei aber sehr unterschiedlich sein. Typische Vertreter wären hier [http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XII Final Fantasy XII]
 
Speicherpunkte geben dem Spieler die Möglichkeit, den aktuellen Spielstand, nur an bestimmten Stellen des Spiels zu speichern. Die Implementierung in das Spiel kann dabei aber sehr unterschiedlich sein. Typische Vertreter wären hier [http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XII Final Fantasy XII]
* Volle Spielzustandsspeicherung (immer und überall)
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=== Volle Spielzustandsspeicherung (immer und überall) ===
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== Die Ladefunktion ==
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Die Möglichkeit das Spiel wieder herzustellen sollte im Hauptmenü Implementiert werden. So kann direkt nach Spielstart, ohne große Umwege, das Spiel geladen werden. Wenn es zum Spielkonzept passt kann es auch eine Ladefunktion im eigentlich Spiel geben, um schnell und bequem einen alten Spielstand wieder herzustellen.
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== Speichefunktion als Teil des Spielkonzepts ==
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Der Schwierigkeitsgrad eines Spieles kann auch durch die Speicherfunktion verändert werden. In einem Rollenspiel zum Beispiel kann das Abspeichern, im Schwierigkeitsgrad Leicht, immer und überall erfolgen. Wechselt der Spieler in den Schwierigkeitsgrad Mittel kann es z.B. nur noch in gewissen Gebieten im Spiel möglich sein abzuspeichern. Im Schwirigkeitsgrad Schwer wird das Spiel dann nur noch beim Beenden des Spiels Gespeichert.
  
 
== Notizen ==
 
== Notizen ==

Version vom 18. November 2011, 22:27 Uhr

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