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(Levelcode)
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In diesem Abschnitt gibt es ein Überblick über die Möglichkeiten Spielfortschritte zu speichern.
 
In diesem Abschnitt gibt es ein Überblick über die Möglichkeiten Spielfortschritte zu speichern.
 
=== Levelcode ===
 
=== Levelcode ===
Ein sehr einfache Methode den Spielfortschritt fest zu halten ist der Levelcode. Er fand besonders zu beginn der Spieleentwicklung oft Verwendung in Jump and Run, Denkspiele oder Strategiespielen. Typische Vertreter sind [http://de.wikipedia.org/wiki/Mega_lo_Mania| Mega lo Mania], [http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Isle| Battle Isle], [http://de.wikipedia.org/wiki/Pushover| Push Over] oder [http://de.wikipedia.org/wiki/Gods| Gods].
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Eine sehr einfache Methode den Spielfortschritt fest zu halten ist der Levelcode. Er fand besonders zu beginn der Spieleentwicklung oft Verwendung in Jump and Run, Denkspielen oder Strategiespielen. Typische Vertreter sind [http://de.wikipedia.org/wiki/Mega_lo_Mania| Mega lo Mania], [http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Isle| Battle Isle], [http://de.wikipedia.org/wiki/Pushover| Push Over] oder [http://de.wikipedia.org/wiki/Gods| Gods].
  
 
In der Regel wird für jeden durchgespielten Level ein Code freigeschaltet.
 
In der Regel wird für jeden durchgespielten Level ein Code freigeschaltet.

Version vom 18. November 2011, 07:53 Uhr

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