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Über mich

  • Ich habe seit ich 12 bin mit dem Programmieren angefangen.

    Ich habe sehr viel Zeit mit Java verbracht, und viele Spiele damit programmiert, meistens allerdings habe ich mir Anwendungen geschrieben, z.B. einen HTML Editor. Ich kam dann an den Punkt, an dem ich mit 3D Spielen anfangen wollte. Doch Java 3D bzw. OpenGL und Java, sind ja nicht gerade sehr schnell. Da C++ in vielen Spielen verwendet wird, habe ich mich 2010 entschlossen mit C++ anzufangen. Ich las dazu das Buch "C++ von A bis Z".
    Dann im Dezember 2010 las ich noch "C von A bis Z" um C zu lernen.

    Seit Anfang 2011 habe ich mich nun mit "C++ für Spiele Programmierer" beschäftigt. Java bietet zwar viel mehr Zeichen Möglichkeiten, als SDL, z.B. drawCircle, drawLine, usw... .
    Dafür ist die SDL ziemlich lauffähig und schnell, ich beschäftige ich mich mit der SDL und programmierte mit ihr.

    Nun verwende ich die SFML (Simple Fast Multimedia Library).
    Mit ihr programmierte ich mein Spiel Galactica Ball. (leider FrameRate abhängig). Nun weiß ich wie man Spiele FramRate unabhängig laufen lassen kann.
    Seitdem nutze ich die SFML zum Programmieren mit C++ für das Erstellen von Spielen.
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

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