Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

11.03.2006, 22:59

Also wenn man nicht gerade auf Massenprodukte aus ist und Glück hat den Richtigen zu erwischen, kann man durchaus gute Infos bekommen(die meisten Infos habe ich am Sun Stand bekommen, weil ich schon einiges über deren Produkte wusste). Aber ansonsten findet man wenig qualitativ Hochwertiges.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

11.03.2006, 23:00

Was haste denn so alles "herausgefunden" ?
mfg
john

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

11.03.2006, 23:08

Das die v20z bzw v40z Serie schon veraltet ist und durch die x2100/x4100/x4200 versetzt werden. Diese haben ein wesentlich besseres Innendesign (von wegen Kühlluft) und besitzen bis zu 6 on plug Lüfter, deren Status direkt per Software überprüft werden kann(kein langes Suchen von defekten Lüftern in großen Serverräumen). Dann noch wie ein SAN Storage System aufgebaut ist, welche Vorzüge hat und noch die Info das solche System sehr leicht skalierbar sind, genauso wie die Server.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

34

12.03.2006, 01:07

Ich fand letztes Jahr auch das es relativ langweilig ist wenn man nicht auf der Suche nach bestimmten Infos ist. Die "new feauture" (oder so ähnlich) halle war cool.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

12.03.2006, 09:36

Tja diesmal gab es auch so eine spezial Halle, aber die zeichnete sich dadurch aus, dass man von allen Seiten mit konkurierenden Lärmquellen überflutet wurde. Das ganze wäre eher ein Rummelplatz gewesen, wenn da nicht in der Mitte ein Robot Wettbewerb gewesen wäre. Jedoch waren die Roboter alle samt recht unbeholfen unterwegs und haben dauernd versucht durch die Wände zu fahren um den Trubel zu entfliehen...

Achja der Microsoftstand war auch klasse. Da hat ein Mitarbeiter versucht uns klar zu machen, dass es vor VS Express keinerlei eBooks, Libs oder vorgefertigte Startprojekte gabe. Ich hätte ihn dafür am liebsten umgebracht; nichts gegen Express, aber so tun als ob man das alles selbst gerade erst entwickelt hat, ist mehr als scheinheilig. Auch Vista war ein mäßig interessantes Thema. Im Endeffekt haben wir nur erfahren, dass es keine wirklichen Neuerungen auf den unteren und damit interessanten OS Ebenen geben wird, sondern nur oberflächliches verschönern. Einzig die schnellere Suche dank SQL Datenbank zur Indizierung der Daten, konnte der Mitarbeiter uns nennen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

36

12.03.2006, 19:09

Ich war da. Folgendes war cool der Rest langweilig wie immer ^^:

P990, W800i (wenns interessiert)
Quad-HDTV und 3D Bildschirme

Ansonsten wie immer sehr unfreundliche Ständeleiter usw., halt Cebit ;)

Sicaine

unregistriert

37

12.03.2006, 20:11

Jo ich geh auch hin Mittwochh. Kostet mit mcdonalds zugticekts 67€. Wer isn da oben den man mal schon immer sehen wollte :D?

Edit: kostet mit McDonalds Zugticketaktion für misch nur 50€ zug + 17 Schülereintritt.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

38

12.03.2006, 23:17

was gabs neues bei den 3D Bildschirmen.

Die Hirnis haben mir als antwort auf meine Frage "wie geht das?" nur "It's magic." geantwortet und mich dann ignoriert. sowas von unfreundlich }>
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

39

13.03.2006, 15:04

Naja was gabs neues...
eigentlich die Gleichen wie letztes Jahr.

Anonymous

unregistriert

40

13.03.2006, 15:10

Zitat

Die Hirnis haben mir als antwort auf meine Frage "wie geht das?" nur "It's magic." geantwortet und mich dann ignoriert. sowas von unfreundlich


Jep - *affirmative* - das ist mit ein Grund warum ich da nicht mehr hingehe.
Solange man da nicht im Nadelstreifenanzug auftaucht und/oder nach viel
Geld und wichtig aussieht lassen die einen bzgl. Infos gern im Regen stehen.

Ausnahme: Man hat bereits Geschäftsbeziehungen zu den Leuten. Das habe
ich vor ein paar Jahren gemerkt als ich mal zu dem Stand von einem unserer
Dienstleister gegangen bin... Gab Kaffee, Kekse und man hat sich längere
Zeit gut unterhalten ;)

Das ist aber glaube ich normal - da sind so viele Leute dass man da als
Standpersonal wohl wirklich viel filtern muss....

Stefan

Werbeanzeige