Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Quellcode |
|
1 2 3 |
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main Debug/test001_001.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 |
#include <windows.h> #include <stdio.h> #include <D3D9.h> int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, char* pcCmdLine, int iShowCmd) { PDIRECT3D9 pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); if(pD3D) { // ein Fehler MessageBox(NULL,"Fehler beim inizialisieren von DirectX!","Fehler",MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); return 1; } int iNumAdapters = pD3D->GetAdapterCount(); D3DADAPTER_IDENTIFIER9* pAdapters = new D3DADAPTER_IDENTIFIER9[iNumAdapters]; for (int iAdapter=0; iAdapter < iNumAdapters; iAdapter++) { if (FAILED(pD3D->GetAdapterIdentifier(iAdapter,0,&pAdapters[iAdapter]))) { //Fehelr!!!!! MessageBox(NULL,"Adapterinformationen konnten nicht abgefragt werden!","Fehler",MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); //Aufräumen: pD3D->Release(); delete[] pAdapters; return 1; }// ende if // Adapterinfos anzeigen: char acAdapterInfo[1024]; sprintf(acAdapterInfo,"Adapter-ID :%d\n" "Bame:%s\n" "Treiber: %s\n" "nTreiberversion: %d", iAdapter, pAdapters[iAdapter].Description, pAdapters[iAdapter].Driver, pAdapters[iAdapter].DriverVersion); MessageBox(NULL,acAdapterInfo,"Adapter gefunden",MB_OK | MB_ICONINFORMATION); }// ende for scheife //Aufräumen: pD3D->Release(); delete[] pAdapters; return 0; }// ende main |
Anonymous
unregistriert
Anonymous
unregistriert
C-/C++-Quelltext |
|
1 |
if(!pD3D) |
Zitat von »"Fury"«
Mein TestSkript sieht so aus:
Werbeanzeige