Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

91

01.03.2013, 22:25

Weil es abweichungen gibt vom Posix standard.

Zum Beispiel?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

92

01.03.2013, 22:26

Weil es abweichungen gibt vom Posix standard. Wenn du ein BMW und ein Mercedes nimmst sind das auch zwei Autos. Die koennen sogar noch aehnlich aussehen. Trozdem sind es zwei komplett unterschiedliche fahrzeuge ;)

Das verstehe ich nun wieder nicht. Wenn Posix vorschreiben würde, dass sie jedes ein Lenkrad, einen Benzin-Motor und einen Airbag haben müssen, dann wären beide Posix-Implementierungen, auch wenn sie unterschiedlich aussehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

93

01.03.2013, 22:27

Stimmt. Schau dir einfach mal die Socket programmierung an (habe ich aber auch schon erwaehnt hier)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

94

01.03.2013, 22:30

Und was ist da deiner Meinung nach abweichend?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

95

01.03.2013, 22:41

Wenn ihrs euch nicht anschaut geb ichs auf. Ich will auch um zum Topic zurueck kommen garnicht sagen das Microsoft schlecht ist. Die haben in der vergangenheit einige fehler gemacht aber haben inzwischen daraus gelernt (Man schaut sich nur mal die Geschichte des IEs an) Version 10 ist schon fast benutzbar.

Aber es stimmt nunmal das die Wirtschaft momentan im umbruch sit und auch im Consumer bereich immer mehr auf Linxu geht (ChromeOS, Android, Steam, Dell, Unity). Und das Linux durchaus nicht uneinsteigerfreundlich ist (Ubuntu). Und es stimmt auch nicht das irgendwelche Distros andere schlechter machen oder umgekehrt. Im grunde provitiert jeder von jedem, da jede distro nur eine sammlung an Programmen ist, die jeweils weiterentwickelt wird. Und genau das ist auch der Fakt wieso im grunde alle Distros durchaus kompatible sind. Der haupt unterschied sind selbst entwickelte verwaltungsprogramme der distros und die eingesetzte version aber ich wuerde mal sagen 80% der Distros bassieren auf den selben Programmen/Projekten.

Das Argument das Ubuntu boese ist, wegen der Amazon suche ist mal das laecherlichste was ich gehoert habe. Wenn es nach sowas geht muesste jeder Browser die verteufelung in person sein. (faktisch wurde nur Chrome dafuer niedergemacht^^). Und das der Kernel GPL ist begruesse ich sogar, da so die entwicklung am Kernel an alle zurueck fuehrt. Und es gibt auch keinerlei gruende wieso der kernel eine andere lizenz haben sollte.

Ich habe auch sehr lange Linux und Windows eingesetzt. Linux zum arbeiten/Programmieren (einfach unschlagbar wenn man libs braucht oder Compiler einfach packet manager install und es funktioniert) und zum spielen kleinerer Spiele. Und Windows fuer die groeseren Spiele (BF3 usw). Nachdem aber nun Steam auf Linux portiert wurde und immer mehr SPiele (Counter strike und co) auf Linux laufen werde ich nur noch Linux einsetzen (Und BF3 kann ich eh nicht spielen weil EA suckt aber das ist eine andere Geschichte).

Und wie gesagt klar gibt es fuer Windows mehr Programme (gerade im Professionelen umfeld und gaming umfeld) und wird es auch sicher noch lange geben. Aber genau dafuer gibt es wine. Und es ist nicht verwerflich wine zu benutzen. Du verbindest damit nur die Vorteile aus zwei welten. Und wine laueft inzwischen echt gut fuer eine vielzahl an programmen.

Aber letztendlich muss jeder fuer sich selber entscheiden, was er einsetzen will. Und viele setzen das ein was sie gewohnt sind (was auch nicht schlecht ist). Aber dieser Fight immer ob das eine besser ist oder das andere ist im grunde einfach laecherlich. Jeder hat seine vorzuege und achtet auf andere dinge. Windows hat vorteile genauso wie Linux und kein System hat mehr oder weniger vorteile als das andere.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

96

01.03.2013, 22:42

Ich hoffe du benutzt kein windows. Und kein Firefox, Chrome oder irgendeinen anderen Browser.)
Mit solch einem Gehabe schadest du nur dir selbst. Ich schreibe Dich doch auch freundlich an. Und der Sinn eröffnet sich mir nicht in dem Text.

Meine Projekte veröffentliche ich meistens unter der BSD, ist das jetzt falsch? Jeder soll die Freiheit haben damit zu machen was er möchte. Das geht bei der GPL nicht so einfach.

Mal davon ab<<gesehen>> :P ich benutze momentan Google V8 in meinem Programm… Und warum nicht? BSD Lizenz genau wie mein Projekt.

Das ich übrigens für Ubuntu gesprochen habe und nicht dagegen scheint dir entgangen zu sein. Ich finde es einfach nur schade wie das Verhalten in der Gemeinde untereinander ist. Und nur weil ich es nicht einsetze bedeutet das nicht das ich keinen Respekt davor habe.
Edit:
Das Argument das Ubuntu boese ist, wegen der Amazon suche ist mal das laecherlichste was ich gehoert habe..
Ja, nur leider kommt das eben nicht von irgend einem Dahergelaufenen Microsoftmitarbeiter. Sondern von jemandem mit einem Namen aus dem GNU Umfeld. Und da springen deshalb auch wieder viele drauf an. Und nochmal, genau sowas finde ich schade und potentiele Umsteiger Abschreckend. Eben wie BlueCobold geschrieben hat.
:love: := Go;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H5::« (01.03.2013, 22:53)


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

97

01.03.2013, 22:47

Wenn ihrs euch nicht anschaut geb ichs auf.

Sry, aber ich behaupte mal, dass du derjenige bist, der sich da was nicht angeschaut hat... ;)

Zitat von »Microsoft Knowledge Base«

The Interix subsystem provides a fully POSIX-compliant environment that runs as a native subsystem in the Windows kernel. It includes both the Korn Shell and the C Shell and over 350 command-line utilities. If you install Interix Software Development Kit (SDK), you have full support for more than 1,900 UNIX functions.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

98

01.03.2013, 22:49

Wenn ihrs euch nicht anschaut geb ichs auf. Ich will auch um zum Topic zurueck kommen garnicht sagen das Microsoft schlecht ist. Die haben in der vergangenheit einige fehler gemacht aber haben inzwischen daraus gelernt (Man schaut sich nur mal die Geschichte des IEs an) Version 10 ist schon fast benutzbar.

Aber es stimmt nunmal das die Wirtschaft momentan im umbruch sit und auch im Consumer bereich immer mehr auf Linxu geht (ChromeOS, Android, Steam, Dell, Unity). Und das Linux durchaus nicht uneinsteigerfreundlich ist (Ubuntu). Und es stimmt auch nicht das irgendwelche Distros andere schlechter machen oder umgekehrt. Im grunde provitiert jeder von jedem, da jede distro nur eine sammlung an Programmen ist, die jeweils weiterentwickelt wird. Und genau das ist auch der Fakt wieso im grunde alle Distros durchaus kompatible sind. Der haupt unterschied sind selbst entwickelte verwaltungsprogramme der distros und die eingesetzte version aber ich wuerde mal sagen 80% der Distros bassieren auf den selben Programmen/Projekten.

Das Argument das Ubuntu boese ist, wegen der Amazon suche ist mal das laecherlichste was ich gehoert habe. Wenn es nach sowas geht muesste jeder Browser die verteufelung in person sein. (faktisch wurde nur Chrome dafuer niedergemacht^^). Und das der Kernel GPL ist begruesse ich sogar, da so die entwicklung am Kernel an alle zurueck fuehrt. Und es gibt auch keinerlei gruende wieso der kernel eine andere lizenz haben sollte.

Ich habe auch sehr lange Linux und Windows eingesetzt. Linux zum arbeiten/Programmieren (einfach unschlagbar wenn man libs braucht oder Compiler einfach packet manager install und es funktioniert) und zum spielen kleinerer Spiele. Und Windows fuer die groeseren Spiele (BF3 usw). Nachdem aber nun Steam auf Linux portiert wurde und immer mehr SPiele (Counter strike und co) auf Linux laufen werde ich nur noch Linux einsetzen (Und BF3 kann ich eh nicht spielen weil EA suckt aber das ist eine andere Geschichte).

Und wie gesagt klar gibt es fuer Windows mehr Programme (gerade im Professionelen umfeld und gaming umfeld) und wird es auch sicher noch lange geben. Aber genau dafuer gibt es wine. Und es ist nicht verwerflich wine zu benutzen. Du verbindest damit nur die Vorteile aus zwei welten. Und wine laueft inzwischen echt gut fuer eine vielzahl an programmen.

Aber letztendlich muss jeder fuer sich selber entscheiden, was er einsetzen will. Und viele setzen das ein was sie gewohnt sind (was auch nicht schlecht ist). Aber dieser Fight immer ob das eine besser ist oder das andere ist im grunde einfach laecherlich. Jeder hat seine vorzuege und achtet auf andere dinge. Windows hat vorteile genauso wie Linux und kein System hat mehr oder weniger vorteile als das andere.
Du hast mir aus der Seele gesprochen.
EDIT: Vllt jetz nicht mit 100% der Aussage, aber der Großteil trifft meine Meinung.

btw ich muss jetzt zugeben ich war zu faul die ganzen 10 Seiten da zu lesen kenne ja den Anfang, aber ich habe einfach festgestellt, dass wie BC bereits sagte, hier einfach nur ein fest verankerter Microsoft-Hass vorliegt. Mir ist egal wieso. Das ist ne andere Geschichte....

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

99

01.03.2013, 22:52

Schau dir mal dieses Tutorial an: http://energon.home.mindspring.com/tutor…t_tutorial.html diese IFDEF geschichten fuer Windows liegt an der fehlen Posix compatibilitaet an dieser stelle.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

100

01.03.2013, 22:59

Das ist ein WinSock Tutorial und hat nix mit Interix zu tun...

Werbeanzeige