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C-/C++-Quelltext
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pSpielerliste[i] = new CPlayer(Level,Energie....);
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GRUß Jonas
Gruß,
das bedeudet, dass eine Instanz der Klasse "CPlayer" erzeugt wird.
Die Instanz der Klasse wird auf den Heap gespeichert, d.h. wenn du aus dem Gültigkeitsbereich, wo Du diese Instanz angelegt hast, raus gehst (FunktionsEnde, oder Scope verlassen), wird NICHT die Instanz wieder gelöscht.
in "pSpielerliste
[i]" wird dann nur der Zeiger gespeichert der auf die Position auf dem Heap zeigt, wo diese instanz liegt.
[/i]Hoffe das hat Dir etwas Licht ins dunkel gebarcht.
BtW: Natürlich kann man sowas nicht schreiben "pSpielerliste = new CPlayer(Level,Energie
....);". Die Punkte müssen schon durchwas Sinnvolles ersetzt werden.
[Edit]
Oh, habe nochmal dein ErstPost gelsesn....
Wie man einen Zeiger einer Instanz an eine Funktion übergibt?
z.B.:
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C-/C++-Quelltext
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void myFunc(CSpieler* pSpieler)
{...}
myFunc(pSpielerliste[2]); // <== das isses!!
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