Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

101

21.12.2008, 18:01

Nicht die schlechteste Entscheidung

Anonymous

unregistriert

102

21.12.2008, 18:06

und defintiv nicht die Beste

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

103

21.12.2008, 18:19

fkrauthan:
Mach doch eine kleine Dummyseite. Das ist wesentlich anschaulicher.

Anonymous

unregistriert

104

21.12.2008, 18:21

Ich glaube ein richtiges Konzeptpapier wäre wertvoller.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

105

21.12.2008, 18:28

Zitat von »"unsigned long"«

Les dir davon mal paar durch. Ein richtiges Konzept kommt so unter 300 Seiten mir eigentlich selten vor die Augen.


naja 300 sind evtl. n bisschen viel, aber so 50-100 seiten sollten da schon hin ;)

mit einer kleinen fallstudie, ein paar use-case diagramme, einer machbarkeitsstudie, einer kosten-nutzen analyse, einem aufwandsdiagramm, ein kleiner, lauffähiger prototyp... :badgrin:

tut mir leid, aber ich das musste ich einfach mal sagen, das klingt so bescheuert :p (vorallem wenn ich das sage, wo ich doch obengenanntes so verabscheue (nix gegen planung, aber bitte kein overkill ;)))

Anonymous

unregistriert

106

21.12.2008, 18:45

Erst wenn etwas von Grund auf gut geplant und durchdacht wurde, hat es erfolg. Ein richtiges Projekt ist nicht nur auf das Projekt selbst beschränkt sondern auch auf sein Umfeld und selbst das muss stimmig sein.

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

107

07.01.2009, 16:06

AntMe! hat jetzt auch ne eigene Seite und wird in Developia nicht mehr Supported. Ich habe mal versucht Developia zu erreichen, hatte aber keinen Erfolg damit. Ist Developia jetzt endgültig weg?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

108

07.01.2009, 17:22

Weiß auch nichts. Gestern gings noch. Naja so schlimm wärs nicht, ich hab da nur ein Projekt eingestellt gehabt.

mystery

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: Entwickler/Programmierer

  • Private Nachricht senden

109

07.01.2009, 22:24

Heute Abend hats wieder Funktioniert. Naja aber AntMe! ist dort nicht mehr die haben sich selbstständig gemacht. :roll:

EDIT: Korrektur denn AntMe! gibt es noch in Developia wird dort aber nicht mehr Supported von den AmtMe! Leuten.
Die Wahrheit ist immer noch die beste Alternative.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für seine Sammlung behalten.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

110

07.01.2009, 23:01

Also mal ehrlich: Wenn man es nötig hat eine Website so mit Werbung voll zu stopfen tun sie mir echt leid.
Ich werd auf jedenfall nie wieder absichtlich auf die Seite gehn.

Werbeanzeige