Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

S.Seegel

2x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

71

10.04.2008, 00:05

Ja, kann man.

Aber mit Inline-Assembler sprichst du was an: man kann jegliche Aufgabenstellung mit sehr geringer Token-Anzahl lösen, mit einem einzigen Inline-Assembler-Block (also gerade mal einem Assembler-Code-String-Literal mit dem nötigen drumherum).
Allerdings widerspricht das - nach meiner persönlichen Meinung (!) - der Intention dieses Contest-Typs. Es liefe dann viel mehr auf einen Assembler-Programmieren-Contest hinaus.

72

10.04.2008, 01:36

89

Aber irgendwie fasse ich auch nur das Vorgegebene geschickt zusammen.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

73

10.04.2008, 08:38

Inline-Assembler ist natürlich nicht erlaubt, sonst wäre es ja witzlos.

74

10.04.2008, 10:59

Also wenn ich hochrechne, dürfte ich auf >= 140 kommen.

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

75

11.04.2008, 17:51

120 !! :?

Ich dachte nline-Asm wäre erlaubt in den Regeln steht das zumindestens.
Bringt aber eh nichts, weil der die backsläshes ( ?? ) als eigenes token zählt => er kommt auf 335 token
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

76

11.04.2008, 18:50

Du hast du Aufgabe in Assembler gelöst?? :)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

77

11.04.2008, 19:31

neinnein in ganz normalem cpp-code :D aber ich habe die disassembly davon mal in einen string verpackt :

C-/C++-Quelltext

1
char *cptr = "\x55\x8B\xEC\x81\xEC\x0C.........

und das tuts zwar aber ist _deutlich_ länger :lol: :lol:
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

78

15.04.2008, 17:33

ich würd mal sagen da liest einer viel die zeitschrift Welt der Wunder nicht war qDavid xD

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

79

15.04.2008, 19:17

Zitat von »"Lord-archimedes"«

ich würd mal sagen da liest einer viel die zeitschrift Welt der Wunder nicht war qDavid xD

Nein, habe ich noch nie gelesen ...
Wieso?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

80

23.04.2008, 21:33

Sorry für die Verspätung! Hatte viel zu tun.

Hier die Ergebnisse:
https://www.spieleprogrammierer.de/contest/05/

Werbeanzeige