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14.11.2008, 09:38

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

DANKE! habe nun nochmal Exakt das gemacht: Zitat --> in vc++ die headers und die libs einbinden unter extras->optionen->vc++ verzeichnisse -->leeres projekt erstellen -->unter projekt->projektname eigenschaften-> linker-> eingabe -> zusätzliche abhängigkeiten die libs eintragen die fürs projekt benötigt werden -->in der projektmappe die .h und .cpp dateien die im ordner ,,allgemeines" sind einbinden --> jetzt deine main datei schreiben und compilieren Nachdem ich noch die "Tribase.lib TriBased.l...

13.11.2008, 20:13

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

So, erstmal danke nochmal für die Hilfe. Ich habe nun alle Schritte nochmal durchgeführt. Ich komme nun zu folgenden Fehlern beim versuchten Debuggen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: FirstDirect2, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>stdafx.cpp 1>c:\programme\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(230) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int...

12.11.2008, 21:54

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Hab nun mal den gesamten Projekt Ordner reinkopiert. Dll-link: "http://www.file-upload.net/download-1250220/DirectXProg.zip.html" Ich behaupte einfach mal das dort keine Viren etc. drinnen sind :badgrin:

12.11.2008, 20:07

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Gibt es niemanden der die Antwort weiß? Lösungsansätze würden mehr schon sehr weiterhelfen! MfG Klanthu

10.11.2008, 17:40

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Meinst Du die von den InitWindow.h, direct3denum.h und initdirect3d.h Dateien? Wenn ja: InitWindow.h: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 // Hilfsdatei INITWINDOW.H // ======================= // Diese Datei deklariert vier wichtige Funktionen, die für die // Arbeit mit einem Fenster nützlich sind. Diese werden hauptsächlich // von den Beispielprogrammen verwendet. #ifdef _INITWINDOW_CPP #undef VAR #define VAR #else #undef VAR #define VAR extern #...

10.11.2008, 17:27

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: FirstDirectX, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>FirstDirectX.cpp 1>c:\dokumente und einstellungen\admini...

10.11.2008, 16:42

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Sämtliche const char [xyz] fehler sind weg. Die mit den Default-Int sind allerdings immernoch da (89 Fehler).

10.11.2008, 16:18

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Das löschen der stdafx.h und .cpp hat zunächst einmal die Fehlerzahl auf 5 Reduziert. Die Fehler waren dann der Fehler das die "Allgemeines.h" fehlte, die von Direct3DEnum.cpp benötigt wird. Nach einfügen dieser ging die Fehlerzahl auf 111. Hier die Fehler wenn sie helfen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73...

10.11.2008, 15:34

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Hat leider nicht funktioniert. Hab es nun auf den Einstellungen der Vorkompilierten Header. Ich werde mal meine stdafx.h und .cpp posten: stdafx.h: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 #pragma once #include "targetver.h" #define WIN32_LEAN_AND_MEAN // Selten verwendete Teile der Windows-Header nicht einbinden. // Windows-Headerdateien: #include <Windows.h> // C RunTime-Headerdateien #include <stdlib.h> #include <malloc.h> #include <memory.h> #include <tchar.h> #include "Ini...

09.11.2008, 17:18

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Es war auf "Vorkompilierten Header erstellen (/Yc)". Ich habe es einmal mit "Vorkompilierten Header erstellen (/Yc)", einmal mit "Vorkompilierte Header nicht verwenden" und einmal mit "Vorkompilierten Header verwenden (/Yu)" probiert. Alle 3 brachten die selben 49 Fehler nochmal.

09.11.2008, 16:58

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Ich konnte die Anzahl der Fehler nun durch einen Rechtschreibfehler in der stdafx.h auf 49 reduzieren. Ich weiß nicht obs weiter hilft aber hier die Fehler: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: FirstDirectX, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>stdafx.cpp 1>c:\dokumente und einstellungen\admin...

09.11.2008, 13:01

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Erstmal danke für die Hilfe, ich habe nun die zusätzlichen Bibliotheksverzeichnisse und die zusätzlichen Includeverzeichnisse hinzugefügt. Die .h Dateien habe ich schon vorher hinzugefügt gehabt. Auch die Tribase.lib habe ich in Tribased.lib geändert, es geht weder mit nur Tribased.lib noch mit beiden. Leider kommen immernoch die selben Fehler.

09.11.2008, 11:59

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

DirectX SDK ist installiert und in Visualc++ eingefügt. Selbiges mit Windows Plattform SDK. Ich habe die Tribase.lib hinzugefügt. Problem bleibt bestehen. Die Verzeichnispfade wüsste ich nicht wo ich die Eintragen könnte. Ich habe sie momentan in den Projektordner gelegt und auch im Visualc++ Projekt nochmals einzeln als .h Datei angegeben.

09.11.2008, 11:23

Forenbeitrag von: »Klanthu«

Problem Direct3D-Anwendung (2.4.7) S: 129/130

Hallo, ich bin momentan im Buch bei der Direct3D-Anwendung angekommen. Folgendes Programm: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 // FirstDirectX.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Anwendung. // #include "stdafx.h" #include "FirstDirectX.h" // FirstDirX.cpp : Definiert den Ein...

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