Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

06.04.2006, 22:32

Forenbeitrag von: »the edge«

Distanz zwischen zwei Dreiecken

Ne das kann man nicht generell sagen...ich kann z.b. einen Quader als Wand benutzen...und da ist der Schwerpunkt zu ungenau.. the edge

06.04.2006, 21:51

Forenbeitrag von: »the edge«

Distanz zwischen zwei Dreiecken

Hi Phili, das ist schon klar dass die Schwerpunktsberechnung auch im 3D-Raum funktioniert...aber das ist nur der exakte Abstand wenn die Dreiecke parallel sind...nicht wenn sie irgendwie im Raum stehen.. zu Nox, ich muss ne Routenplanung in einer virtuellen Welt erstellen(die dann in der realen Welt abläuft..) und dazu benötige ich den exakten Abstand zwischen den Objekten the edge

06.04.2006, 19:45

Forenbeitrag von: »the edge«

Distanz zwischen zwei Dreiecken

Danke für eure Antworten, aber das gilt doch nur, wenn die Dreiecke parallel sind!! Was mach ich, wenn sie irgendwie im Raum liegen und ich den kürzesten Abstand wissen will?? the edge

06.04.2006, 00:22

Forenbeitrag von: »the edge«

Distanz zwischen zwei Dreiecken

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten die Distanz zwischen zwei Dreiecken im 3D-Raum ermitteln kann? Gruß the edge