Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

09.08.2016, 11:50


Ich meinte eher das

Aah :) Die kannte ich nicht. Um mal drauf einzugehen :) Ich habe vor Jahren mal auf einem Weihnachtsmarkt einen Wurststand gesehen der mit scharfer Wurst geworben hat. Zu der Zeit sah mal sowas öfter und meistens war es dummes Zeug, da kam dann ein wenig Paprika und Chilipulver in die Sauce, so schlimm war es aber normal nicht. Ein Kumpel und ich also zu dem Stand und so eine Wurst bestellt, wollten halt mal testen. Haben eine leicht große Klappe gehabt als er gefragt hat was und wie scharf wir wollen. Der Händler war großartig :) Er hat sich nur kaputt gelacht über die zwei blöden Jungs die da standen. Hat dann auf jedes Stück der Wurst einen Tropfen einer Sauce mit einer Pipette getropft. Dummerweise war das Sauce mit 1.000.000 Scoville. Eine halbe Scheibe Toast war freundlicherweise dabei, wobei die nach dem ersten Stück Wurst gegessen werden musste. Ich habe glaube ich 3 oder 4 Stück von der Currywurst geschafft, mein Kumpel hat glaube ich sogar eins mehr runter gekriegt. Den Rest mussten wir weg schmeißen weil es echt viel zu scharf war. Der große Milchkaffee den wir uns danach geholt haben hat auch nur kurz geholfen. War schon echt böse scharf :) Nun was habe ich da damals raus gelernt? Wenn irgendwo scharf drauf steht könnte auch scharf drin sein :) Und auch wenn ich gerne scharf esse, ab einem gewissen Punkt macht es einfach keinen Spaß mehr :)

So cojo und jetzt musst du ein Rezept mit uns teilen:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

09.08.2016, 17:25

Bandnudeln mit Lachs
Eine Packung Lachs in Würfel schneiden und mit Olivenöl in der Pfanne anbraten. Einen Becher Sahne dazugeben. In einem Topf die Bandnudeln kochen. Zum Lachs kann man noch Karotte, Zwiebeln und Dill dazu geben. Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, den Fisch mit der Soße dazu geben. Ist eines meiner lieblings Gerichte.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

09.08.2016, 20:28

Fuers tagtaegliche Kochen bin ich dazu uebergegangen das mehr als 'Zutaten zubereiten' anzusehen als Rezepte zu kochen. Als Grundlage nehme ich immer 2-3 verschiedene Gemuese, kleingeschnitten und separat im Wok mit Knoblauch, Salz und Pfeffer anbraten. Passt bei so ziemlich jedem Gemuese. Manche kann man auch mal gut kombinieren (Karotten + Zwiebeln z.B.) oder manche sind auch ganz gut mit was Sojasauce dazu (Bok Choy oder so)

Etwas Protein dazu, Lachs oder Huehnchen gebacken. Und das wars auch schon. Wenn kein sehr saettigendes Gemuese dabei ist nehme ich auch gerne mal Reis dazu.

Ich mag die sehr simple Kueche ganz gerne, man kann wesentlich besser mit Garzeit oder einzelnen Gewuerzen experimentieren, wenn man nicht zig Saucen und Gewuerze rein schmeisst oder nur nach Rezept kocht.

Wenn Besucht kommt dann mach ich aber auch lieber Lasagne, Pizza aufm Pizzastein oder so ;)

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

09.08.2016, 21:18

So cojo und jetzt musst du ein Rezept mit uns teilen

Also ein Rezept habe ich grade nicht auf Lager aber ein Getränk sollte es auch tun: Einfach Apfelsaft in ein Glas geben und ca 5% der Menge von Apfelsaft kommt ein Schuss trockener Weißwein hinein. Ein sehr simples Erfrischungsgetränk :D

PS: Schwarze Witwe sollte man auch nie mehr als eine Zahnstocher-spitze unverdünnt essen und danach aus Reflex mal das Auge zu reiben. Danach brennen die Augen und der gesamte Rachen wie Feuer :D

15

09.08.2016, 22:43

Ich verstehe nicht, wieso man solche Mengen an Capsaicin frei käuflich erwerben kann... Ich warte ja schon seit langem auf einen PRANK auf Youtube, wo einer das dann in eine Pasta mischt oder so. Aber dafür dann Cannabis komplett ablehnen, schon eine verrückte Welt. ^^

Hier mal eine sehr simple, günstige und würzige Tomatensauce:
Du brauchst:
  • 'ne Packung passierte Tomaten
  • Zwiebel
  • Knoblauchzehe(n) nach Geschmack
  • einige Basilikumblätter
  • Salz
  • Zucker
  • Bratfett oder Öl (z.B. Kokosöl [Palmin], Sonnenblumenöl, Rapsöl, …)
  • optional: Tomatenmark
Fett in Topf geben und kurz auf einer eher hohen, aber nicht zu hohen Stufe erhitzen. Zwiebel in kleine Stücke geschnitten dazugeben und glasig anbraten. (wenn sie braun werden, war's zu lang, lieber zu früh als zu spät weitermachen ;)) Die passierten Tomaten hinzugeben, Tomatenmark nach Gefühl ebenfalls dazugeben. Gut umrühren, dann eine oder mehrere Knoblauchzehen unterrühren. Ich schneide den Knoblauch einfach in ganz dünne kleine Stückchen, man muss ihn nicht unbedingt mit Spezialwerkzeug pressen. Eine großzügige Prise Salz und ein Teelöffel voll Zucker zusammen mit den Basilikumblättern in die Sauce tun, weiter umrühren und bis zum kochen erhitzen. Dann mal probieren und je nach Geschmack mit weiteren Blättern, Salz oder Zucker würzen.
Anschließend auf die Spaghetti tun und dabei im Buch von David blättern. :thumbup:

Das "Rezept" lässt sich wunderbar mit Kurkuma, Girsch, der Schwarzen Witwe oder sonstigem Gemüse und Gewürzen erweitern. Kleine Tofustücke oder Fleischstücke kann man selbstverständlich auch untermischen, Dinge wie Bockwürstchen passen aber überhaupt nicht zur Sauce.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (09.08.2016, 23:18)


Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

16

09.08.2016, 23:55

Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

17

10.08.2016, 05:35

Davon ernährst du dich? Das macht doch sicher keinen Spaß. Und so wie ich das sehe, gibt es da nur süße Sorten?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

10.08.2016, 10:37

Hab Joylent auch probiert. @David ist nicht wirklich süss. Es schmeckt einfach ein wenig nach dem jeweiligen Geschmack.

Hab das ein paar mal 1x/Tag gemacht, war aber nicht so der Fan:
- Hatte ich einen komischen Bauch im nachhinein (Freund meinte das kommt wahrscheinlich von der Form, an das man sich aber irgendwann gewöhnt)
- Ungewöhnlich viele Klo Besuche (vielleicht auch Gewöhnungssache)
- Fehlte mir dann schon irgendwie das Kauerlebnis
- Grosses "Suppenkoma"
- Nach ein paar Stunden grösserer Heisshunger

Obwohl es genährt hat und ich durchaus keinen Hunger mehr hatte waren das dann doch ein paar zu grosse negative Punkte für mich persönlich. Zu einem Grad sicher Gewöhnungssache und ich bin auch überzeugt, dass in der Zukunft so etwas durchaus seinen Stellenwert haben wird (wenn es vor allem nicht-soziales Essen ist). Im Moment ist mir das aber noch zu unausgereift, respektive zu wenig für meine Verdauung angepasst. Werde das sicher wieder probieren sobald die Grossteil der Energie von Proteinen kommt und nicht von Kohlenhydraten.

Sonst halte ich das ähnlich wie xardias. Zutaten mix-and-match in Form von Salaten, gebratenem Reis oder belegten Brötchen/Reiswaffeln. Von aussen ziemlich langweilig aber ich mag das noch sehr gerne.

z.B:

Salat mit: Eisbergsalat, gebratenem Hühnchen, Eier, Nussmischung, Avocado, Zwiebeln und einer feinen Sauce. Menge hängt halt jeweils was ich gerade wie viel mag.

Gebratener Reis mit: Hühnchen/Rind, Peperoni, Zwiebeln, Zuchetti, Eier und was gerade noch so da ist und rein passt. Das ganze dann gleich für 3 Portionen und dann 2 in den Tiefkühler für ein anderes mal. Ziemlich effizient.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

10.08.2016, 11:22

Bei mir gibt es heute holländisches Essen ( van Gestern :D ).

Cevapcici viel Zwiebeln und Knofi mit Reis und man glaubt es kaum: Mexikanisches Pfannengemüse mit Mais, Paprika, Kidneys und grüne Bohnen etc... Miam :whistling:

@David - Auf der Packung steht Pfannengemüse nach mexikanischer Art. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

fraggr

unregistriert

20

10.08.2016, 11:52

Was für ein bescheuerter Trend mit diesen Shakes. Im letzten Ernährungsthread, der ja leider gelöscht wurde, hatte jemand ein ähnliches Produkt ("Mana") verlinkt. Wie kann man so etwas allen Ernstes als Mahlzeit bezeichnen oder überhaupt für eine gute Idee halten? Zudem sind 2€ pro Portion maßlos überteuert, nur merkt man es vielleicht nicht gleich, weil sich dieses Getränkepulver mit echter Nahrung vergleicht und dann wirkt es angemessen. Aber effektiv ist das eine halbe Tasse Haferflocken mit Ovomaltine und wenn man sich die mit Vollmilch anrührt kostet das grob überschlagen 16 Cent. In diesen 16 Cent sind Verpackungen und Gewinnmargen bereits mehrmals enthalten, für den Hipstermix bedeutet das einen Aufschlag von mindestens 1250%. Stellt euch das doch mal vor, das ist wie wenn ein Becher Joghurt für 79 Cent plötzlich 10 Euro kostet. Würde euch das nicht stutzig machen? Was muss in diesen glitzernden Alubeuteln drin sein, das sich in der weltlichen Nahrung nicht findet? 8o

Das alles ist so ein hanebüchener Unsinn, ich weiß wirklich nicht was mich mehr schockiert. Dass sowas scheinbar erfolgreich vermarktet werden kann, oder dass ihr euch zu denjenigen zählt, an die es vermarktet wird. An diesen Shakes ist auch absolut nichts Praktisches, da kann man sich ebenso gut eine Dose Ravioli aufmachen oder eine Tiefkühlpizza ins Rohr schieben. Für unterwegs gibt es Infrastruktur und Tupperware.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen