Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.03.2015, 12:51

Der WTF?!-Thread

Wir alle kennen sie, die Themen und Nachrichten, die bei uns den Eindruck erwecken, als kämen sie direkt aus Absurdistans Pressestelle. Genau darum dreht sich dieser Thread.

Ich mache mal den Anfang mit der Hello Barbie:

Zitat

Hello Barbie works by recording a child's voice with an embedded microphone that is triggered by pressing a button on the doll. As the doll "listens," audio recordings travel over the Web to a server where the snippets of speech are recognized and processed. That information is used to help form Hello Barbie's responses.

Quelle: Washington Post

Diese Barbie reagiert nicht nur auf Fragen, sondern stellt auch Gegenfragen und merkt sich die Antworten, um daraus ein Benutzerprofil zu erstellen ("Mattel says ... the doll will learn about its users over time").

Etwas verstörend finde ich das Ganze schon, insbesondere wenn man die Zielgruppe bedenkt. Andererseits ist das aber bestimmt auch guter Stoff für einen Film: Chucky 7 - Bug of Chucky ... ;)

2

17.03.2015, 20:11

Oh mann ich bin knackige 23 und fange schon damit an, aaaaber: Früher haben wir noch monatelang unsere 10000 Legosteine auf den Boden gekippt und gebaut was das Zeug hielt. Ich bin echt froh, dass ich nicht so ein Fertigscheiß hatte und erst recht keine sprechenden Puppen (auch wenn Barbie-spielen mit meiner Schwester manchmal drin war ;)
Für meinen Geschmack ist das etwas too much. Kinder sollten ihre Kreativität und Fantasie beim Spielen fördern können, sie werden ja schon früh genug mit Smartphones und dem Internet konfrontiert. So eine Puppe würde ich meiner Tochter definitiv nicht kaufen. Aber Zeiten ändern sich. Vielleicht bin ich zu hart und etwas zu nostalgisch :P

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2015, 05:22

Da muss ich doch mal das NotTheOnion Subreddit empfehlen ;) http://www.reddit.com/r/nottheonion

Nachrichten die klingen als seien sie aus The Onion (Ein US Satiremagazin, falls jemanden das nicht bekannt ist), aber leider voellig ernst gemeint sind. Ich glaube die Nachrichten zur Barbie waren dort auch vor einigen Wochen zu finden ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

18.03.2015, 06:42

Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2015, 09:28

Oh mann ich bin knackige 23 und fange schon damit an, aaaaber: Früher haben wir noch monatelang unsere 10000 Legosteine auf den Boden gekippt und gebaut was das Zeug hielt.


Ich bin 29 und mach das heute noch. Habe vor zu Weihnachten den Lego - Todesstern von meiner Frau bekommen... hab mich gefühlt wie ein kleines Kind, war aber glücklich :D

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

18.03.2015, 10:10

Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

8

14.11.2015, 16:05

Zufall? Ich glaube nicht :hmm:

(Link)

9

15.11.2015, 09:48

Twitter-Post
Man beachte das Datum.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

15.11.2015, 10:23

@Roflo,
gerade hab ich nachgeschaut, sind doch 630 Aufrufe, bei 629 Beiträgen. Weiß gar nicht was du hast :P

Werbeanzeige