Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

941

10.11.2011, 14:24

Das ist alles schön und gut, aber du berücksichtigst nicht, dass du ebenfalls gelogen haben könntest. Offensichtlich ist, dass wir nun drei Gefängniswärter haben.
So aggresiv wie du momentan spielst meine ich mir ziemlich sicher zu sein, dass du der Mafioso unter uns dreien bist.
All deine Aussagen beruhen nur auf einem Fakt, den du aber selber definiert hast aber nicht belegen kannst. Ich will nicht sagen, dass ComputerAddict damit nicht auch gelogen haben kann, aber bei dir erscheint es mir sehr viel schlüssiger.
Wie wir schon die ganze Zeit festgestellt haben, wird sich wohl einer der Mafioso unter den sehr aktiven verstecken und ich glaube dass wir ihn hiermit gefunden haben.

Zu deinen Punkten:
- bisher gab es keinen Grund zum Anlass, dass ich Mafioso sein könnte, warum sollte ich ausgerechnet jetzt vor Ende es der Stadt so einfach machen?
- alle Fragen, die mir gestellt wurden konnte ich ohne zu zögern beantworten
- dass was viele häufig übersehen haben habe ich nochmal hervorgehoben, da es scheinbar in Vergessenheit geraten wäre
Und genau das habe ich oben nochmals gemacht:
Es gibt zwei Gefängniswärter, derjenige, der als drittes sich meldet versucht natürlich denjenigen, der davor sich gemeldet hat, zu belasten. Jetzt ist die Frage, wer wann sich aus welchem Grund gemeldet hat.
In der Position des Mittleren ist es logischerweise schwieriger, weil man vorher angaben machen muss aus welcher sich der Nachfolgende dann sein eigenes Süppchen brauen kann.
Ich will euch nur noch einmal nahelegen, dass Hoerbieys Argumentation haltlos ist, da eben alles nur auf einem Fakt beruht, der sehr schwach ist. Seine Begründung beruht alleine darauf,
dass er kein Mafioso ist, dass impliziert aber nicht gleichzeitig, dass ich einer bin. Ich hoffe, ihr seht was ich meine. Es gibt eben nicht nur zwei Rollen, die Blockieren können
aber eben nur zwei die auch wirklich den Blockierten für die Nacht beschützen. Alle seine Aussagen können somit nicht nachgewiesen werden, es sei denn Sound~Wave hat noch Informationen,
die er uns bisher vorenthalten hat. Dann möge er diese jetzt bekanntgeben, da die Situation sonst nicht aufgelöst werden kann oder spätestens erst dann, wenn einer von uns gelyncht wird.
Da Problem an der Sache ist, dass unter der Konstellation, dass Hoerbiey ein Mafioso ist und ich der Gefängniswärter zu morgen wirklich Schluss ist.
Wegen der Beharrlichkeit, die Hoerbiey hier an den Tag legt, werde ich mit meinem Vote dabei bleiben.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

942

10.11.2011, 16:30

Zitat

Töten wir ihn, haben wir das Feld auf die beiden eingekreist. Wenn dann die Gefängnisswärter die beiden blocken, kann Sound~Wave heute Nacht einen von beiden untersuchen und uns dann mitteilen wer der Mafiosi ist.


SoundWave erfährt doch nur ob jemand eine Aktion ausgeführt hat oder nicht?

Vorschlag: wir lynchen jetzt erst starly und gucken dann weiter.

Harry222 -> vergesst ihn bitte, er ist Zombie, nehmt ihn nicht ständig in irgend eine "Gruppe"
Viktor -> Mafiosi
Môr -> Mafiosi
#Sound~Wave# -> Obdachloser
Hoerbiey -> Gefängniswärter
starly -> Mafiosi
DeKugelschieber -> Gefängniswärter
ComputerAddict -> warum soll er save sein? -> Mafiosi
daG -> Mathematiker

ComputerAddict, starly, Môr, Viktor => davon ist einer Bürger, der Rest sicher nicht.

Ich habe euch übrigens genau geliefert wen ich beschützt habe. Das passt auch zu Hoerbieys Angaben. Daher kann Viktor eigentlich nur lügen. Ich finde auch das Hoerbiey uns nur voran gebracht hat. Das sieht für Viktor jetzt nach Mafia-Zusammenhalt aus, aber sonst müsste ja einer von uns lügen.
So bin ich zumindest bei Viktor schon mal sicher einen Mafiosi gefunden zu haben. Das heißt wenn wir starly (der sich auch überhaupt nicht wehrt) jetzt töten und dann Viktor + blockieren haben wir sicher gewonnen. Und sollte starly kein Mafiosi sein würde Viktor nicht so viel argumentieren und uns ihn lynchen lassen -> damit würde er der Mafia am meisten helfen, tut er aber nicht.

Für mich ist die Sache gelaufen. Töten wir starly dann Viktor -> Spiel gewonnen.

943

10.11.2011, 18:27

@Viktor:
1) Ich spiele nicht aggressiv, ich wähle nur deutlich Worte, die ich auch belegen kann bzw. belegen kann, warum sie wahrscheinlich eintreffen. Wieso ist man Mafiosi, wenn man beharrlich aggiert?
2) Wie soll ich bitte belegen, dass ich Gefängniswärter bin? Das darf keiner von uns dreien, da er sonst die Regeln verletzt. Deshalb habe ich aufgelistet, warum ich proTown spiele und vertrauenswürdig bin (zumindest hoffe es zu sein). Das das kein Fakt ist, weiß ich, aber es legt die Vermutung nahe.
3) Du hast es der Stadt einfach(er) gemacht, weil deien Votes komplett unsinnig wären, falls du sie gemacht hättest. Damit hast du dich selber belastet, dafür musste ich nichts mehr tun.

@DeKugelschieber:
1) Wir wissen nicht sicher, ob Harry zur Stadt gehört, deshalb nehme ich ihn immer mit auf. ComputerAddict ist Bürger, deshalb kommen die beiden Mafiosi (außer Viktor) aus dem Kreis: Môr, starly, Harry.
2) Da du dir auch sicher bist, dass Viktor Mafiosi ist, warum dann nicht ihn lynchen? Bei starly wäre immerhin noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass er zur Stadt gehört und Môr und Harry Mafiosi sind, oder sehe ich das falsch?
3) Wenn nur einer der beiden (Harry + der, der gelyncht wird) Mafiosi ist, sollten wir jeder eine Münze werfen zwischen Môr und starly/Viktor.

@alle "Nicht Gefängniswärter"
Nehmt mal bitte Stellung zur Diskussion!

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

944

10.11.2011, 19:04

Weil wenn starly kein Mafiosi wäre Viktor für ihn voten würde und erst garnicht so viel Diskutiert hätte. Aber gut, mir ist egal wen wir zuerst lynchen.

/unvote
/vote Viktor

Währe übrigens nett wenn die anderen mal was sagen würden.

945

10.11.2011, 20:06

@DeKugelschieber: Wenn Hoerbiey Gefängniswärter ist bin ich safe, weil wir beide die zwei Überlebenden der Mathematikergruppe sind.

Für mich persönlich ist die Sache klar, weil ich als weitere Mitglied der Mathematikergruppe weiß das ich Bürger bin - das könnt ihr mir jetzt glauben oder auch nicht - und dementsprechend weißt, dass Hoerbiey zur Stadtfraktion gehört. Zusätzlich zu den Argumenten von Hoerbiey möchte ich noch anbringen, dass sich jeder, der uns verdächtigt bitte die Diskussion anschauen soll, in der Ridcally (der Dritte der Mathegruppe) gelyncht wurde. Das habe ich vorangetrieben, weil ich da dachte, dass Ridcally und Hoerbiey Mafiosi sind und Hoerbiey hat ziemlich starkt argumentiert, wir sollen Ridcally nicht lynchen. Natürlich könnte das eine ziemlich gute Absprache zwischen uns als Mafiosi gewesen sein, aber ob Mafiosi so ein Risiko eingehen würden, den Verdacht auf sich selbst zu lenken? Es wäre ja problemlos möglich, dass sich die Stadtfraktion entscheidet statt Ridcally mich oder Hoerbiey zu lynchen, woraufhin die 2/3 der Mafia quasi ausgelöscht wären, wenn wir Mafiosi wären.

Wer von Viktor und DeKugelschieber Mafioso ist weiß ich nicht, aber ich bin immer noch dafür starly heute zu lynchen, weil wir so in jedem Fall einen Mafioso erwischen müssten. Morgen könnt ihr euch dann immer noch entscheiden, ob ihr Viktor oder Hoerbiey + mir glaubt oder ob es doch DeKugelschieber ist.

946

10.11.2011, 20:21

Also DeKugelschiebers Post macht gar keinen Sinn. Da sind die Personen ja fast zufällig sortiert.

Ich glaube Hoerbiey ja. Ich bin mir ganz sicher das er die Wahrheit sagt, aber ich weiß nicht ob Viktor oder DeKugelschieber.
Bei starly und Harry222 bin ich mir allerdings sehr sicher. Da ich der Stadt angehöre geht es nicht anders.

Bei Viktor besteht halt das Problem, das wir vllt. daneben liegen und das will ich nicht noch einmal. Töten wir starly erwischen wir heute definitiv einen Mafiosi.

Ich bleibe dabei und ich bitte euch auch darauf zu voten! Beenden wir den Tag und schützen die Spieler so wie ich es oben gesagt habe. Dann wissen wir wie es ausgeht!

/vote starly

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

947

10.11.2011, 20:38

Zitat

Da sind die Personen ja fast zufällig sortiert.


:D das ist ja ein super Argument ^^ Das liegt daran dass ich sie so kopiert habe, mein Gott.

Zitat

Wenn Hoerbiey Gefängniswärter ist bin ich safe, weil wir beide die zwei Überlebenden der Mathematikergruppe sind.


Ach jau, hatte ich ganz vergessen das du dabei warst. Und da Harry inaktiv ist gehe ich mal stark davon aus das aus

Harry222
-> Viktor
-> Môr
#Sound~Wave#
Hoerbiey
-> starly
DeKugelschieber
daG
ComputerAddict

die drei Mafiosi sind. Môr versucht jetzt wahrscheinlich ein Mafiamitglied zu lynchen damit wir denken Harry wäre der 3te. Aber es besteht natürlich noch eine Restwahrscheinlichkeit das er wirklich Mafiosi war... Und wenn das so ist, will Môr jetzt einen Bürger (starly) lynchen. Deswegen ist Viktor der sicherste vote.

Ich hätte gerne nochmal eine votecur.

948

10.11.2011, 20:43

Selbst wenn Môr will, dass wir einen Bürger lynchen (starly), müssen ja unter Môr, starly, Harry und Viktor 3 Mafiosi sein. Wenn starly Bürger ist muss dementsprechend Harry ein Mafioso sein und der wird heute sowieso Zombie, mit anderen Worten ab heute gibt es in jedem dieser Fällte einen Mafioso weniger. (Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe).

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

949

10.11.2011, 20:46

Jup, stimmt. Deswegen Viktor weg...

950

10.11.2011, 21:08

Schon ein bisschen verdächtig das du Viktor weg haben willst.

Mit zufällig sortiert meine ich dein rausnehmen von Harry222, der genauso auch Mafiosi sein kann und dem Verdächtigen von ComputerAddicted. Das war einfach nur quark was du geschrieben hast.

Für euch sind die einzigen möglichen Mafiosi:

DeKugelschieber, Viktor, starly, Harry222, Môr

Für mich:

DeKugelschieber, Viktor, starly, Harry222

Das bedeutet das wir mit starly einfach zu 100% den richtigen töten. Außer, DeKugelschieber und Viktor haben gelogen und starly oder Harry222 ist der Gefängnisswärter. Ansonsten MUSS starly, aus meiner Sicht, ein Mafiosi sein.

Viktor ist für mich übrigens immer Verdächtiger, da es für die Bürger keinen Nachteil bedeutet auf starly umzuschwenken. Hingegen bleibt er bei Hoerbiey obwohl es keine Mehrheit für ihn geben wird.

Ich appeliere noch einmal an euch. Wählt starly. Das garantiert uns die beste Wahrscheinlichkeit.

Werbeanzeige