Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

901

07.11.2011, 19:37

So, wie wir sehen, werden wir dieses Spiel verlieren.
Ja, es liegt daran, dass unsere "wissenden" Sonderrollen keine Infos bekommen haben und wir in den letzten Tagen falsch geraten haben..
Uns bringen Kreuzverdächtigungen jetzt gar nix. Wir müssen für uns selbst jetzt entscheiden, welcher Spieler ist am wahrscheinlichsten Mafiosi. Wir müssen nun JEDES mal treffen.
Was ist der Unterschied zwischen Kreuzverdächtigung und zu entscheiden, wer wahrscheinlich Mafiosi ist? Wir wissen nicht viel und müssen mit dem wenigen auskommen. Das wir jetzt jedes Mal treffen müssen, ist klar, nur glaube ich nicht, das wir heute nochmal die Chance haben. Das liegt daran, dass wir 3 Mafiosi + 2 Inaktive haben (daG und Harry). Wenn Harry nun Stadtspieler ist und die 3 Mafiosi nicht gegen sich selbst voten, ist das Spiel schon um. Das ist auch der Grund, warum ich in den letzten Tagen darauf hingewiesen habe, die Inaktiven anstatt die Aktiven zu lynchen, damit wir solch eine Situation verhindern bzw. nach hinten verschieben können.
Eine Sonderrolle haben wir doch noch oder? Dann schlage ich vor die outet sich. Unsere Chance dann den richtigen zu voten steigt dadurch. Ich finde das die beste Möglichkeit.
Wir haben noch 2 Gefängniswärter und einen Obdachlosen. Da jede Nacht eine Person gestorben ist, bringt es uns nichts, wenn sich die Gefängniswärter outen. Ich bin dafür, dass sich der Obdachlose outet, um unsere (hoffentlich noch letzte Chance) zu verbessern.

902

07.11.2011, 20:02

Sogar die Gefägniswärter leben noch? Das mir ja völlig entgangen. Dann haben wir ja vllt. doch noch eine nicht zu winzige Chance. Die müssen heute Nacht nur gut tippen.

Ja, der Obdachlose soll sich outen. Selbst das Wissen, wer der Obdachlose ist, bringt uns mehr. Schließlich haben wir dann eine weitere sichere Person.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

903

07.11.2011, 20:27

Postnr: 879, 873, 765, ...
Wenn ihr mehr wollt, kann ich das gerne liefern, hatte jetzt nur keine Lust, den ganzen Thread nochmal durchzugehen, wenn dann doch keiner darauf eingeht.

904

07.11.2011, 21:00

Ich bin auch dafür, dass sich der Obdachlose outet.

905

07.11.2011, 21:08

Ich bin der Obdachlose. Leider (?) wurde ich in der Nacht bewschützt und konnte nix rausfinden. Auch bisher keine Aktionen. :(

906

07.11.2011, 21:17

Wenn jemand anders der echte Obdachlose ist, dann soll er sich bitte JETZT melden. Sonst gilt Sound~Wave als gesicherter Bürger.

907

07.11.2011, 21:19

Jetzt wisst ihr auch, was das (äußert unangebrachte) "ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt mich zu lynchen" solte, als ich anfangs verdächtigt wurde.

908

07.11.2011, 23:24

Unerwartet. Nun gut, dann sehe ich keine Chance den Schwachsinn zu gewinnen. Wir können nur drauf los raten.

Jetzt wären die beiden Gefägnisswärter vllt. noch hilfreiche, aber ich befürchte die sind unter den eh sicheren Bürgern zu suchen.

Ergo bleiben ich, DeKugelschieber, starly, Viktor, Harry222(wobei wir den eh ignorieren können).

Ich bleibe also erstmal bei Dekugelschieber bis mir jmd. bessere Argumente liefert. Vlt. sollten sich die Gefängnisswärter doch outen? Ich weiß es nicht.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

909

08.11.2011, 14:28

Zitat

Ich bleibe also erstmal bei Dekugelschieber bis mir jmd. bessere Argumente liefert. Vlt. sollten sich die Gefängnisswärter doch outen? Ich weiß es nicht.


Harry222 -> Zombie
Viktor
Môr
#Sound~Wave# -> Obdachloser
Hoerbiey
starly
DeKugelschieber -> Gefängniswärter
daG -> sicher Stadt
ComputerAddict

Ja, ich bin Gefängniswärter, sinnvoll wäre es jetzt wenn sich der zweite auch noch outet. Wir müssen uns dann gegenseitig beschützen, wenn wir SoundWave beschützen kann dieser nichts machen, aber wahrscheinlich wird er eh gelyncht.

Mafia: ComputerAddict, starly, Hoerbiey, Môr, Viktor (3/5 = 60% Chance einen Mafiosi zu treffen!!![b])

Hoerbiey spielt mir zu pro Stadt (-1 = 75% Chance).

Ich würde sagen: sucht euch einen aus:

ComputerAddict
starly
Môr
Viktor

Natürlich kann Hoerbiey auch Mafiosi sein, aber das können wir dann später noch erledigen. Wenn sich der zweite Gefängniswärter noch outet und es ist nicht Hoerbiey haben wir (zumindest wenn wir ihm trauen können) eine 100% Chance!

Sollte ich das Spiel durch mein outen gerade verloren haben tut mir das Leid, aber es gab wohl kaum einen Ausweg mehr.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

910

08.11.2011, 14:29

Sorry b fail und ich wollte "gekillt" satt "gelyncht" schreiben.

Werbeanzeige