Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

721

31.07.2011, 19:16

können Spieler ihre Fähigkeiten benutzen, wenn sie vom Joker beschützt werden?

Mastermind

unregistriert

722

31.07.2011, 19:19

Im Prizip sinnvoll, nur
- es gibt 2 obdachlose
- der joker kann erst ermitteln, sobald 4 bürger der stadt gelyncht wurden, was noch nicht zutrifft


umso cooler, dann können wir dem "Obdachlosen der nicht Schorsch ist" auch noch jemanden zuweisen.

Der Joker kann ermitteln. Regeln:

nachdem mindestens 2 Spieler der Stadtfraktion gelynched wurden:
Ermittlung - ermittle die Fraktion eines Spielers

Mastermind

unregistriert

723

31.07.2011, 19:22

Im Anbetracht der Gesamtsituation könnte sich glaube ich der 2. Obdachlose auch outen. Dann gibt es eine Person wenige die untersucht werden muss und die Mafia gewinnt kaum etwas dadurch.

724

31.07.2011, 19:29

achso ich habe die doppelpunkte übersehen. Dachte die Bedingung würde zu der vorherigen Fähigkeit zählen

725

31.07.2011, 19:57

Ich bin der zweite Obdachlose und ich hab folgende Informationen:

Nacht 1: Idontknow -> Erobes
Nacht 2: Male -> Niemand
Nacht 3: newby -> Niemand

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

726

31.07.2011, 19:58

Dann hätten wir auch gleich Koschis Plan machen können x)

727

31.07.2011, 19:59

wir können ja immernoch probieren

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

728

31.07.2011, 20:24

Dann wäre die Frage, warum newby nichts gemacht hat in der letzten Nacht und warum die Mafia niemanden getötet hat. Ich denke eine andere Aktion werden sie wohl ausgeführt haben. Finde ich sehr merkwürdig.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Mastermind

unregistriert

729

31.07.2011, 20:35

Assignmentvorschlag:

Joker -> Sound-Wave
idontknow ->C++-Coder
daG -> Wirago
Fuxii -> stoni
Schorsch -> valentin

wir lynchen newby und alle Gefängniswärter auf Flonk.

Morgen outet sich der Joker, um das ergebnis mitzuteilen, dann sind alle bis auf die Gefängniswärter bekannt. Die müssen sich ja nicht outen, die haben eh keine Infos.

Ungecheckt sind nach der nacht noch Male (etwas entlastet durch Fuxii), EpicProgramms (Lurker) und Fred (relativ unverdächtig)

Zudem besteht die Gefahr dass daG, idontknow oder Fuxii gelogen haben, aber dann sollte jemand anders deren Claim widersprechen.

"Koschis Plan" ist sowieso nur Makulatur. Der "Plan" sieht vor, dass zu irgendeinem Zeitpunkt alle Rollen bekannt sind. Das ist aber gleichzeitig mehr oder weniger das Ziel des Spiels. Daher ist es eigentlich kein richtiger Plan. Es bringt nichts wenn die Leute einfach irgendwelche Rollen behaupten ohne Möglichkeit das zu überprüfen. Sprich ein outing ist dann sinnvoll wenn es einigermaßen belastbare Information mit sich bringt und nicht einfach weil das "Koschis Plan" war.

Schorsch:
Da waren sie noch zu dritt und die Aktionen können von den anderen durchgeführt worden sein.
Fürs Protokoll: Ich hatte oben bei meinem ersten Post an diesem Tag vergessen, dass auch ein Gefängniswärter Schorsch blockiert haben kann. Vielleicht ist die Mafia also doch im Urlaub. Das ändert aber jetzt auch nichts mehr.

idontknow

unregistriert

730

31.07.2011, 21:16

Dass dag gelogen hat wird man ja dann morgen sehen und dags Aussage entlastet mich zusätzlich zumindest zum Teil.

Werbeanzeige