Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

221

21.02.2011, 21:21

so wie ich crush kenne ist das irgend so ein perverses sex-spiel... ^^

Dann bekommt er aber ärger mit der Forenpolizei. (Und wehe die kommt bevor wir den Titel erfahren 8o)

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

222

22.02.2011, 13:23

Also erstmal Sacred ist es nicht. Es gab ja die Regel min. 10 Jahre alt. Gilt die jetzt nicht mehr?

DasBlub:

Zitat

so wie ich crush kenne ist das irgend so ein perverses sex-spiel...
Wieso denn Sex-Spiel? Wie kommst Du denn auf sowas? Was gibts denn so für Sex-Spiele außer Flaschendrehen, die ich kennen sollte? (das würde die Titelwahl auch deutlich einschränken und alles vereinfachen)

Vielleicht ein paar Tips: Bei dem Spiel geht es um ein Surreales Point & Click Adventure im Stil wie Zork Nemesis mit einem überraschend einzigartigem Spielaufbau/-ablauf, durchgängig schön gerenderter Grafik mit vielen Animationen und knackigen Rätseln. Die Bewertung der Spieletester war extrem durchwachsen von 20%-82%. Der Umfang war mit glaub 5 CDs voll mit Videos zu dem Zeitpunkt nur noch von Phantasmagoria 2 (7 CDs) getopt worden. Grafisch konnte das locker mit Ring/Ring2 von Arxel Tribe, Riven, Myst uw. mit halten oder war sogar schöner. Es ging um den Himmel und die Hölle...

Hier noch ein paar weitere Screenshots:

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Crush« (22.02.2011, 13:38)


223

22.02.2011, 16:41

Die Regel war min. 5 Jahre iirc, sie gilt noch und was weiß ich, wann ein Spiel released wurde? :D

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

224

22.02.2011, 17:04

Das hier meines Wissen 1999. Ich glaub ich muß das mal wieder aus dem Schrank graben und testen ob´s noch läuft.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

225

22.02.2011, 17:10

Also die Frau kommt mir irgendwie extrem bekannt vor, aber ich kenne das Spiel direkt nicht.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

226

22.02.2011, 20:55

Wieso denn Sex-Spiel? Wie kommst Du denn auf sowas? Was gibts denn so für Sex-Spiele außer Flaschendrehen, die ich kennen sollte? (das würde die Titelwahl auch deutlich einschränken und alles vereinfachen)

ok, falsches wort... ich meinte halt diese eher "spezielle" spielekategorie, die du ja auch schon gepostet hattest (zumindest im irc) ^^

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

227

23.02.2011, 21:24

Du meinst bestimmt den Cutscene-Screenshot von SIN Episondes den ich mal gepostet hatte - naja, ist vielleicht sexy, aber kein Sexspiel wie mir alle sicher zustimmen werden.

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

228

27.02.2011, 08:26

Scheint ja echt schwer zu sein. Soll ich auflösen?

GameProggD3D

Frischling

Beiträge: 67

Wohnort: Walding

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

229

27.02.2011, 09:50

ja!
Programmiere Zombie-Spiel mit nem Freund

230

27.02.2011, 19:24

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 04:11)


Werbeanzeige