Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

841

06.09.2012, 21:07

Durfte am ersten Praltikumstag schön überstunden machen und dann endlich Zuhause Abendessen. Und was passiert? Kollege kommt vorbei, mach mir mal bitte den Bundespolizeivirus weg. >.<

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

842

17.09.2012, 10:10

Seit einigen Tagen leide ich unter einer Schlafkrankheit, will heißen: ich bin selbst nach 12h Schlaf nach weiteren 8 - 10 wieder absolut müde. Das ist absoluter mist. -.-
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

843

17.09.2012, 10:14

12 Stunden Schlaf ist aber auch nicht grade gesund ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

844

17.09.2012, 10:16

12 Stunden Schlaf ist aber auch nicht grade gesund ;)

Normal sind es 6 bei mir, hab es dann auf 8, 10 und schließlich 12 gesteigert. Ich bin trotzdem müde. Werde nachher mal zum Doc, mal gucken, ob der was weiß. Es nervt aber unheimlich.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

845

17.09.2012, 17:19

wenn man zulange schläft wird man müde... du solltest aufstehen wenn du aufwachst und nicht weiter schlafen. Hör auf die Signale deines Körpers :D ( das wollte ich schon immer mal sagen :p)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

846

18.09.2012, 21:11

Wiedermal ne HD kaputt. Ist zwar nur die sekundäre, aber seine Daten bei 1MB/s zu kopieren ist auch kein Spass.. -.-'
Immerhin habe ich noch Garantie da drauf. Gibt wohl eine neue, sobald ich mein Zeugs gesichert habe (wofür ich ironischerweise eine neue brauche).

Ohh.. Bei einer Firma angefangen zu arbeiten und anscheinend habe ich auch dort mal wieder eine defekte HD erwischt.. Es macht nicht so viel Spass in Visual Studio für jede Aktion (Tastendruck, Tabwechsel etc.) 5 Sekunden zu warten bis sie auch ausgeführt wird.. -.-'

Harddisks haben mich einfach nicht gerne. :(

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

847

18.09.2012, 22:09

Deine wievielte?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

848

18.09.2012, 23:25

Das war jetzt die 5te. 4 HDD's und eine SSD.
Bei meinem ersten Notebook hatte ich gleich von Anfang an eine defekte Platte drin. Die wurde dann ausgetauscht. Nach 2 Jahren gingen mir die auch wieder kaputt und bekam mit Garantie noch neue. Bei meinem PC ging dann iwann die SSD drauf und erst kürzlich eben die zweite HD. Und eben in der Firma auch gleich ne neue, anscheinend defekte Platte bekommen.

Habe mir jetzt privat eine WD Black gekauft, hab jetzt aber das Problem, dass ich es nicht hinkriege die mit der alten auszutauschen ohne dass ich Windows neu aufsetzen muss (Windows schreibt iwie eine 100MB Partition auf angehängte Platten und kann ohne die nicht booten.. -.-').

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

849

19.09.2012, 09:02

irgendwie kann ich mir das Problem nicht so richtig vorstellen, allerdings hatte ich es auch noch nie...

ein Problem, welches ich bei meinem Laptop mit Windows 7 habe:
ursprünglich war Windows Vista drauf
dann wollte ich Windows 7 daneben installieren (daneben, damit ich dann nach und nach schauen kann, welche Programme noch fehlen, welche Daten rüber müssen etc.)
das Installieren hat funktioniert und Windows 7 läuft
das allerdings nicht ohne Vista
offenbar werden irgendwelche Boot-Dateien von Vista verwendet, ohne die Windows 7 nicht startet... x.x
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

850

19.09.2012, 11:03

Dafür gibts doch fixmbr (heißt mittlerweile anders), was den Bootsektor neu schreibt

Werbeanzeige